© skeeze pixabay.com /  PV-Anlage am Dach
© skeeze pixabay.com / PV-Anlage am Dach

Strategische Zusammenarbeit bei Photovoltaik und Stromspeichern

Der auf Marketing- und Vertriebsunterstützung spezialisierte Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar und die Elektrofachhandels-Organisation Expert haben eine strategische Zusammenarbeit bei Photovoltaik und Stromspeichern vereinbart.

Ziel dieser Vereinbarung ist es, die einzelnen Mitglieder noch stärker auf den Zukunftsmarkt Photovoltaik zu fokussieren.
Der Markt für Photovoltaik hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Statt passiv Aufträge zu erhalten, sind Anbieter heute gefragt, aktiv für Nachfrage zu sorgen. Das erfordert Ressourcen im Verkauf und geschulte Mitarbeiter. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit kann Expert Österreich nun auf die mehrjährige erfolgreiche Expertise von Suntastic.Solar in der Entwicklung der Kunden und deren lokaler Märkte zugreifen. Auch gab es viele positive Rückmeldungen von „Experten“, die sich bereits in einer mehrjährigen Partnerschaft mit Suntastic.Solar befinden.

„Der Bereich Photovoltaik ist für viele Expert-Mitgliedsbetriebe bereits heute ein wichtiges wirtschaftliches Standbein mit viel Potential für die Zukunft. Daher freut es mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit der Firma Suntastic.Solar in diesem Bereich für unsere Mitglieder abschließen konnten. Suntastic.Solar ist ein sehr engagierter und kompetenter Partner mit ausgezeichnetem Know-how. Wir beabsichtigen, die Zusammenarbeit mit Suntastic.Solar im Sinne einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten Schritt für Schritt weiter zu vertiefen, und sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam sehr erfolgreich am Markt auftreten werden“, sagt Mag. Alfred Kapfer, Geschäftsführer von Expert Österreich dazu.

Im Zuge der Kooperation ist für 2019 eine bis zu viermalige Beilage des Suntastic.Solar Preisflyers zur Expert Flugblattwerbung geplant. Darüber hinaus findet im Bereich Online-Marketing eine enge Verschränkung aller möglichen Maßnahmen statt. Der Auftritt von Suntastic.Solar bei der Expert Frühjahrstagung ist ein weiteres Highlight im ersten Halbjahr.

„Ich freue mich sehr über die vereinbarte Zusammenarbeit mit Expert Österreich. Sie gibt uns die Gelegenheit mit einer starken Handelsmarke gemeinsam zu wachsen“, kommentiert Ing. Markus König, Geschäftsführer von Suntastic.Solar die Vereinbarung und ergänzt: „Je enger alle Anbieter zusammenrücken und an einem Strang ziehen, desto effektiver werden wir das Thema Photovoltaik in Österreich voranbringen!“


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /