© Ulli Felber ist Autorin von zwei Büchern, „Wald im Jahreskreis „ und das kleine Übungshandbuch für den Wald „ Waldbaden“
© Ulli Felber ist Autorin von zwei Büchern, „Wald im Jahreskreis „ und das kleine Übungshandbuch für den Wald „ Waldbaden“

Wald im Jahreskreis

Ein oekonews-Buchtipp

Egal zu welcher Jahreszeit, mit Aufenthalt im Wald können wir dem Stress des Alltags entfliehen, uns positiv aufladen, Energie tanken und innere Ruhe finden. "Waldbaden" hilft uns dabei. "Shinrin Yoku", das Waldbaden, so heißt der japanische Trend , der dort schon viele Menschen erreicht. Autorin und Waldspezialistin Ulli Felber bringt in ihrem Buch vor den Vorhang, wie diese japanische Tradition des Waldbadens nicht nur bei warmem Wetter und angenehmen Temperaturen, im Frühling und Sommer Spaß macht, sondern wie wir sogar im Winter diese beruhigende und heilsame Kraft des Waldes genießen können. Sie begleitet den Leser oder die Leserin durch alle Jahreszeiten, mit richtigen Übungen zum Waldbaden, Spannendem Know-How zur Baumkunde und zu alten Bräuchen und Ritualen. Abgerundet wird das Thema mit Rezepten von vielem, was der Wald uns anbietet.

Ein Buch, das einem lernt, im Wald zur inneren Ruhe zu kommen und das einen hervorragenden Einblick ins Thema gibt.


Artikel Online geschalten von: / holler /