© the house
© the house

Sonderpreis für THE HOUSE in Baumgartenberg

Österreichs einziges, ökologisches Plusenergie-Fertigteilhaus wurde am 18. Dezember mit dem Sonderpreis des Oberösterreichischen Wohnbaupreises 2017 ausgezeichnet.

Am 18. Dezember 2017 wurden in Linz die Preisträger des von den gemeinnützigen Wohnbauträgern und den Immobilien- und Vermögenstreuhändern der Wirtschaftskammer Oberösterreich und der Tageszeitung „Krone“ vergebenen OÖ-Wohnbaupreises gekürt. Der Preis wurde heuer bereits zum fünften Mal verliehen und hat zum Ziel schöne und wirtschaftliche Projekte vor den Vorhang zu holen.
Der diesjährige Sonderpreis ging an die Mühlviertler Brüder Rudolf und Johann Aschauer von UNO Wohnen. Sie überzeugten mit zwei Doppelhäusern in Baumgartenberg, die mehr Energie produzieren als in ihnen verbraucht wird: „Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Der Sonderpreis ist eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Vision von einer emissionsfreien Zukunft des Wohnens auf dem richtigen Weg sind“, freuen sich die beiden Öko-Pioniere.

oekonews gratuliert

Wir gratulieren dem innovativen Gebäude herzlich. Den Plusenergie-Häusern gehört jedenfalls die Zukunft. Wer sich selbst ebenfalls autark machen möchte, hat mit dem neuen Buch "Autarkie - Leben in Freiheit" alle Tools und das gesammelte Wissen aus jahrzehntelanger Autarkie-Erfahrung in einem Praxis-Buch gesammelt. Das Buch kann ab sofort als E-Book (um 9,9 Euro) gekauft und um 16,- Euro (zzgl. Versand) gedruckt bestellt werden. Umfang: 200 Seiten, A5.


Artikel Online geschalten von: / pawek /