© bykst/Kai Stachowiak /pixabay.com
© bykst/Kai Stachowiak /pixabay.com

Europäische Petition gegen Atommüllendlager in Tschechien

Die bisher erfolglose Suche nach einem Atommüllendlager in Tschechien bringt Meinungen ins Wanken, nach denen dem Menschen alles erlaubt sei! Online Petition des Anti Atom Komitees.

Die bisher erfolglose Suche nach einem Atommüllendlager in Tschechien bringt eine grundsätzliche Diskussion um die Endlagerung von Atommüll in Gange, bringt Meinungen ins Wanken, nach denen uns auf diesem Planeten alles erlaubt sei und führt uns an die Grenzen von Verantwortbarem gegenüber den Nachfolgegenerationen!

"Wir müssen uns fragen und auch Antworten einfordern, wie weit hat ein einzelnes Land, woher nehmen Politiker, die gerade einen Wimpernschlag lang an der Macht sind, das Recht, irreversible Bedrohungen zu schaffen, die Jahrhunderttausende über die Verantwortlichkeit dieses Landes und dieser Politiker hinausgehen?" so Manfred Doppler weiter.

Im Interesse unserer Kinder müssen wir uns dagegen wehren! Die Möglichkeit dazu gibt es!

"Aber es ist die Entscheidung jedes/r Einzelnen, das auch zu tun, von den verantwortlichen Politikern ein klares NEIN einzufordern und mitzuhelfen zu verhindern, dass uns für "die Ewigkeit" hochradioaktiver Müll vor die Haustür gesetzt wird", so Manfred Doppler abschließend.

Das Anti Atom Komitee hat dazu eine Unterschriftenaktion und eine "open petition" eingerichtet, die man unter www.anti.atom.at
unterschreiben kann und die durch die laufenden Gemeinderesolutionen unterstützt wird!



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /