© Biomasseverband- Erfolgreiche Konferenz in Graz
© Biomasseverband- Erfolgreiche Konferenz in Graz

Großer Erfolg für 4. Mitteleuropäische Biomassekonferenz

Über 1.100 Teilnehmer bei Biomassekonferenz in Graz - Besucher aus allen Kontinenten - aus insgesamt 45 Nationen

Graz- Volltreffer- das kann man über die 4. Mitteleuropäische Biomassekonferenz sagen, das Interesse an Bioenergie ist enorm groß. Über 1.100 Gäste informieren sich noch bis 18. Jänner über die politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen auf dem Gebiet der energetischen Biomassenutzung.

Die größte Biomasse-Konferenz Österreichs hat einen internationalen Fokus: Besucher aus 45 Nationen und aus allen Kontinenten reisten nach Graz an. Dazu der Vorsitzende des Österreichischen Biomasse-Verbandes, Horst Jauschnegg: "Österreichisches Bioenergie-Know-how stößt überall auf der Welt auf höchstes Interesse!"

"Die Europäische Union muss im Kampf gegen den Klimawandel mutig als Vorreiter vorangehen und das Energiesystem auf erneuerbare Grundfesten stellen. Eine nachhaltige, sichere, wettbewerbsfähige und klimaschonende Energieversorgung kann künftig nur gewährleistet werden, wenn die Energie- und Klimapolitik der Europäischen Union und ihrer Mitgliedsstaaten den 100%igen Umstieg auf ein hocheffizientes, erneuerbares Energiesystem mit ambitionierten, langfristig geplanten Maßnahmen und einem klaren Zielerreichungspfad rasch vorantreibt", fordert Jauschnegg.

Konferenzinfos demnächst kostenlos zum Download

Die Vorträge sind in einem Tagungsband zusammengefasst und stehen auf der Organisations-Homepage ab 20. Jänner kostenlos zum Download bereit. Die Präsentationen werden ebenfalls online zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen von der Konferenz: www.cebc.at



Quelle: Österreichischer Biomasse-Verband



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /