© National Geographic Stock / Tyrone Turner / WWF
© National Geographic Stock / Tyrone Turner / WWF

60 Minuten Dunkelheit für das Klima: Earth Hour 2013

T-Mobile unterstützt WWF Earth Hour 2013 - Teilnehmer sind das T-Center, die großen Shops und alle Landesbüros - Klimaschutz nicht nur am 23. März ein wichtiges Anliegen

Wien- Wenn am 23. März zwischen 20:30 und 21:30 Uhr die bekanntesten Sehens-würdigkeiten der Welt die Beleuchtung abschalten und sich in Dunkelheit hüllen, passiert das für einen guten Zweck. Mit der Earth Hour 2013 soll auch heuer ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt werden. T-Mobile Austria nimmt, wie schon letztes Jahr, an dieser Aktion teil und schaltet für 60 Minuten Werbeleuchten im T-Center, in den großen Shops und in den Landesbüros ab. Weiters werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Energiesparen in ihrem privaten Umfeld angehalten, um auch einen persönliche Beitrag zu leisten. Infos zur Earth Hour finden Sie auf www.earthhour.at.

Gemeinsam etwas TUN

Für T-Mobile ist Klima- und Umweltschutz keine einmalige Aktion. Als erster Netzbetreiber in Österreich ist T-Mobile nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert. Zusätzlich dazu wurde der T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds (TUN) gegründet. Damit werden innovative Projekte gefördert, die zur Lösung von Umweltproblemen mithilfe von Telekommu-nikation und mobilen Geräten beitragen. Die TUN-Preise werden heuer am 24. April überreicht. Weitere Informationen unter www.tun-fonds.at.

Energieeffizient und umweltschonend

Schonender Umgang mit Ressourcen ist auch unternehmensintern eine wichtige Auflage. Investitionen in das Netz der Zukunft werden mit modernsten, energieeffizienten Equipment durchgeführt. Ein Augenmerk dabei liegt auch auf energieeffizienten Standorten, sowie dem Unternehmensfuhrpark.

Dieser wurde verkleinert und mit einem E-Car erweitert. Auch wird der Papierverbrauch laufend durch Online-Services reduziert und das Recycling von alten Handys unterstützt.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /