© DenkmalFilm
© DenkmalFilm

GEKAUFTE WAHRHEIT: ENTHÜLLUNGSFILM über die perfide Öffentlichkeitsarbeit der Gentechindustrie

Ein oekonews-Filmtipp

"In seiner spannenden und informativen Dokumentation stellt Regisseur Bertram Verhaag Fallbeispiele von Wissenschaftlern vor, die ihrer Gentechnik-kritischen Forschung wegen unter Druck gerieten und wirft die Frage auf, was aus Demokratie und Entscheidungsfreiheit wird, wenn die Neutralität der Wissenschaft von den Kapitalinteressen der Konzerne unterminiert wird." Soweit die sachliche Kurzbeschreibung einer Berliner Programmzeitung.

Wenige Monate nach seiner Uraufführung hat der Dokumentarfilm GEKAUFTE WAHRHEIT bereits sieben internationale Preise auf Dokumentarfilmfestivals eingeheimst.

GEKAUFTE WAHRHEIT – GENTECHNIK IM MAGNETFELD DES GELDES berichtet in 88 Minuten von den perfiden Methoden mit denen die Gentechnikindustrie berechtigte Kritik mundtot macht und die Öffentlichkeit desinformiert.
Ein wichtiger Film über die wahren Zustände und Interessen eines der bedrohlichsten Industriezweige unserer Zeit. 95% der Fachwissenschaftler
arbeiten für die Industrie und die restlichen 5% werden systematisch
diffamiert. Auf der Strecke bleibt der betrogene Konsument und die Gesundheit unserer Mutter Erde. Wegschauen hilft nicht - sehenswert !

Spielt zur Zeit in verschiedenen österreichischen Kinos..


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /