© Windkraft Simonsfeld
© Windkraft Simonsfeld

Rußbach: Klare Entscheidung für Windkraft

Die Bevölkerung stimmt in einer Volksbefragung klar für die Projekte

Windkraft Simonsfeld AG plant in Ober- und Niederrußbach die Errichtung von je einer Windkraftanlage

Simonsfeld, 12.09.2011 – Die Wähler waren gestern in Rußbach am Wort: In den beiden Katastralgemeinden Ober- und Niederrußbach wurde jeweils über eine geplante Windkraftanlage abgestimmt, die Entscheidung fiel dabei klar für die Windkraft aus.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Bei einer Wahlbeteiligung von insgesamt 73,32 Prozent, stimmten in Niederrußbach 60,81 %, in Oberrußbach 67,08 % der Wahlberechtigten für die Errichtung der Anlagen.

WKS-Vorstand Martin Steiniger freut sich: ‘Die Rußbacher haben die Chance erkannt und genützt. Ich freue mich, dass in beiden Katastralgemeinden die Mehrheit für Windkraft und eine moderne, saubere Energiewirtschaft entschieden hat. Wir nehmen diese Entscheidung gerne zum Anlass, um das Projekt mit voller Kraft voranzutreiben."

Nähere Informationen: www.wksimonsfeld.at



Verwandte Artikel:


Weitere Infos: Windkraft Simonsfeld www.wksimonsfeld.at

Artikel Online geschaltet von: / litschauer /