© Verein Neue Thayatalbahn
© Verein Neue Thayatalbahn

Thayatalbahn: Online-Petition kann unterschrieben werden

Verein "Neue Thayatalbahn" kämpft für Verbindung nach Tschechien

Für die Thayatalbahn existiert bekanntlich auch ein Positivkonzept des Wiederausbaus bis Slavonice und des Lückenschlusses mit Tschechien. Auf der tschechischer Seite wurde die Bahnlinie auch schon ausgebaut, nur im Land NÖ will man von den Plänen nun nichts mehr wissen und will die Schienen durch einen Radweg ersetzten, obwohl sich bereits zahllose Holztransporte durch das Waldviertel mühen, die leicht und umweltverträglich durch die Bahn ersetzt werden könnten.

Der Verein "Neue Thayatalbahn" kämpft für Verbindung nach Tschechien und den Erhalt der bisherigen Strecke und hat nun auch eine Online-Petition für die Bahn auf seiner Homepage installiert. Alle, die den nachhaltigen Bahnverkehr unterstützen wollen, können nun online diese Petition auf http://www.thayatalbahn.at unterzeichnen.


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /