Tesla Roadster Sport und Greenster am Salzburgring

Erste Eindrücke von einigen Runden im Salzburger Schnürlregen

Im Rahmen einer Siemens-Presseveranstaltung konnten gestern verschiedenste Elektroautos am Salzburg-Ring getestet werden. Es gab eine "Mitfahrgelegenheit" für Journalisten und Journalistinnen im Greenster und im Tesla Roadster Sport - Fahrer war Heinz-Harald Frentzen, deutscher Rennfahrer und ehemaliger Formel-1-Pilot.

Das oekonews-Team, vertreten durch Doris Holler-Bruckner und Christoph Haase, hatte trotz Regen, großen Spaß am Speed der Elektroboliden. Elektrisch fahren heißt Spaß beim "Strom geben" ohne schlechtes Gewissen.

Nicht alle Beifahrer und BeifahrerInnen waren so begeistert wie wir- manche unserer Kollegen und Kolleginnen wurden bei höheren Geschwindigkeiten am Salzburgring ein wenig von Angst gepackt und stiegen ähnlich wie nach einer Fahrt mit der Hochschaubahn ein wenig schockiert aus den Elektroflitzern.

Fazit: Beim Start im unteren Beschleunigungsbereich ist der Tesla Roadster Sport ganz klarer Favorit- pfeilschnell wie eine Rakete- man wird in die Sitze gedrückt. Bei Fullspeed holt der schwerere Speedster, ein Elektrobolide auf Basis eines Porsche 911, wieder auf.
Die Elektro-Sportscars machen uns mehr Spaß als ihre fossilen Kollegen!

Lets drive electric!
Mehr dazu demnächst.

Falls Sie auch einmal eine Runde mit einem Elektrofahrzeug drehen möchten:
Der neu gegründete Bundesverband Nachhaltige Mobilität bietet am 2.10.2009 von 10-12 Uhr am Himmel in Wien die Gelegenheit dazu!



Verwandte Artikel:

GastautorIn: Christoph Haase und Doris Holler-Bruckner für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /