atomstopp: 55 Organisationen fordern Atom-Subventionierungsstopp

Acht neue Unterstützer für "Österreich - RAUS aus EURATOM"-Kampagne

Mit BIO AUSTRIA Oberösterreich, die Initiative Zivilgesellschaft, die BIONIERE Österreich, die European Association for the Promotion of Sustainable Development (ESD), Bauerngolf, Find the Base, Global Change und Gegenverkehr Lienz, hat die Kampagne "Österreich - RAUS aus EURATOM!" acht neue Unterstützer - bereits 55 Organisationen unterstützen somit die Kampagn!

www.bio-austria.at - Oberösterreich - mit 2.500 Biobetrieben in Oberösterreich www.initiative-zivilgesellschaft.at
www.esd-eu.org
BIONIERE Österreich - Internet-Seite im Aufbau:
www.geocities.com/bauerngolf2002/Home.html
www.findthebase.org
www.globalchange.at
www.go-lienz-osttirol.net

"Es mehren sich die Anfragen und laufend kommen neue Unterstützer für die Kampagne dazu - und die Basis für einen Ausstieg Österreichs aus dem EURATOM-Vertrag wird breiter und vor allem bunter! 78% der ÖsterreicherInnen wollen RAUS aus EURATOM! Über 80% sind dagegen, dass österreichische Steuergelder für den Aufbau einer mächtigen europäischen Atomindustrie verwendet werden! Angesichts der drohenden atomaren Ausbaupläne an Österreichs Grenzen muss die österreichische Bundesregierung ein klares Signal nach Brüssel senden:

Mit österreichischen Steuergeldern wird die europäische Atomindustrie nicht mehr subventioniert! 55 Organisationen fordern von der Bundesregierung: Stoppen Sie die Zahlungen der Atommillionen nach Brüssel! Österreich - RAUS aus der Europäischen Atomgemeinschaft!", so Roland Egger und Gabriele Schweiger, Sprecher von atomstopp_oberoesterreich und Initiatoren der Kampagne "RAUS aus EURATOM!



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /