© Global 2000 - www.global2000.at
© Global 2000 - www.global2000.at

Viel Rückenwind für die Anti-Gentech-Szene

Nach gewonnener Klage werden weitere Folgen. Die Plattform Pro Leben - Antigentechnik, Greenpeace und weitere Umweltschützer rüsten im Kampf gegen Gentechnik auf

Die Österreichische Plattform ‘ProLeben - Antigentechnik’ hat am Dienstag gegen den Deutschen Minister Horst Seehofer eine Unterlassungsklage eingebracht!
(Es wurden bisher von unserer Plattform bereits mehrere solcher Klagen gegenüber der EU, bzw. beim Hochkomisseriat für die Menschenrechte eingebracht)
Diese Klage wurde jetzt notwenig, da vor kurzem ein Prozess gewonnen wurde, in dem der genverseuchte Mais ‘Mon 810’ verboten wurde!
(Zwei Imker als unsere Vertreter haben diesen gewonnen)!
Darauf hin hat der Minister Seehofer im Fernsehen verkündet, dass dies eine Gefahr im Verzug sei. Der Mais wurde daraufhin verboten!
Allerdings lässt er den bereits in die Erde eingebrachten weiter wachsen!
(Einige dieser Felder wurden inzwischen bereits von Verantwortungsbewussten Umweltaktivisten wiederum ‘gesäubert’)!
Deshalb haben wir jetzt gegen den Minister Seehofer diese Unterlassungsklage eingebracht! (Eilklage muss in den nächsten 14 Tagen behandelt werden)! Im Anhang!
Auch Greenpeace Deutschland, hat sich dem Verfahren als Kläger angeschlossen! (Auch noch andere).

Im ZDF läuft zum Thema Gentechnik gerade eine Umfrage zu gentechnisch veränderten Pflanzen und Lebensmittel. Es wäre eine gute Gelegenheit, Ihre Meinung dazu, kund zu tun!
Hier geht's zur ZDF-Abstimmung (rechts oben auf der Seite).

Weitere Infos: http://www.proleben.at/



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /