VW will ab 2007 Hybridautos in Brasilien bauen
Nun will man das nachmachen, was Toyota seit Jahren vormacht: Hybrid-Autos bauen
Wie Franz alt auf seiner Homepage berichtet sollen in Sao Paulo ab 2007 nur noch Fahrzeuge mit Hybrid-Technik hergestellt werden. Das heißt Autos, in denen ein Elektromotor, kombiniert mit herkömmlichem Motor, läuft. In Brasilien werde die komplette Produktion auf Hybrid-Technik umgestellt, teilte der Marketing-Chef von VW do Brasil, Paulo Kakinoff, mit.
Die künftigen VW-Autos sollen fortschrittlicher als die von Toyota sein, denn der Motor neben dem Elektromotor kann sowohl mit Ethanol, Benzin oder einer Mischung aus beiden Kraftstoffen gefahren werden. Der Elektromotor macht den Strom selbst aus der Brennenergie des Fahrzeuges.
Wer wird den fortschrittlichsten Hybrid haben?
Ob VW mit dem neuen Hybrid am fortschrittlichsten sein wird, muss erst noch bewiesen werden. So hat zum Beispiel Toyota vor, die zukünftige Hybrid-Generation auch von der Steckdose aufzuladen. Dadurch ist man noch wesentlich mehr flexibel als mit einem Mischmotor. Interessanterweise sind noch keine Pflanzenöl-Hybridfahrzeuge auf dem Markt, es bleibt abzuwarten, ob diese Lücke bald geschlossen wird. Durch die immer besseren Batterien werden aber auf jeden Fall die reinen Elektrofahrzeuge immer interessanter.LEIDER IST UNS IN DIESEM ARTIKEL EIN FEHLER UNTERLAUFEN, VW BAUT KEINE ELEKTRO-HYbRID-FAHRZEUGE, SONDERN AUTOS MIT "FLEX-FUEL-ANTRIEB"
Verwandte Artikel:
- Oesterreichs Energie fordert temporären Strommarkteingriff
- Tirol mit 100 % Ökostrom auf halbem Weg zur Energieautonomie
- Rettungsaktion für Ökostrom: Bereits über 8.000 UnterstützerInnen für Ökostrompetition
- Plattform "Pro Ökostrom & Biowärme" kämpft für Fortbestand der Bioenergieanlagen
- Greenpeace: Österreichische Biospritpolitik unterwandert Regenwaldschutz
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
Artikel Online geschaltet von: / litschauer /