TIWAG-Chef entlarvt Hochspannungsleitungsbau zwecks Ausfallssicherheit als Unsinn

Herbert Hönlinger im Interview des Industriemagazins. Er deckt auf, dass die Strommarkt-Liberalisierung eine Sackgasse ist.

"Das europäische Stromversorgungssystem ist aus Rentabilitätsgründen nicht gebaut worden, um gigantische Strommengen zu transportieren."

Er ist überzeugt, dass die Strompreise steigen werden, womit der Liberalisierungseffekt dahin ist und geht sogar soweit, die Liberalisierung als Grund für die Stromausfälle darzustellen, was durchaus plausibel klingt.

Schade nur, dass er nicht auf die Vorteile einer dezentralen Stromproduktion durch Erneuerbare Energien hinweist.

Lesen Sie selbst das Interview vom Industriemagazin.

Dank an DI Hubmann für den Tipp.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /