© http://www.bmu.de/de/txt/presse/bildarchiv/alle_bilder/
© http://www.bmu.de/de/txt/presse/bildarchiv/alle_bilder/

Abgasmanipulationen – Leichtfried: Porsche ist in der Verantwortung

427 Fahrzeuge betroffen – Zulassungsstopp in Österreich seit Montag

Wien - Nachdem Abgasmanipulationen beim Porsche ‘Cayenne Diesel 3 Liter’ bekannt geworden sind, gilt in Österreich seit Montag ein Zulassungsstopp für dieses Modell. Die 427 bereits zugelassenen Fahrzeuge werden vom Hersteller in den kommenden Monaten zurückgerufen und erhalten in der Werkstatt ein Software-Update, um den typenkonformen Zustand wiederherzustellen.

‘Abgasmanipulationen schaden der Umwelt. Und sie sind Betrug an den Konsumentinnen und Konsumenten. Porsche ist jetzt in der Verantwortung. Ich erwarte vom Hersteller, dass er die bereits zugelassenen Autos so schnell wie möglich mit der korrekten Software ausstattet und neue Fahrzeuge typenkonform ausliefert’, sagt Verkehrsminister Jörg Leichtfried.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /