© Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage, Thomas Neff
© Plattform gegen Atomgefahren Salzburg - Die Plage, Thomas Neff

ORF-Bericht: Demo gegen Atom auf Windrad

Eine spektakuläre Aktion in der Gemeinde Munderfing von Aktivisten der Plattform gegen Atomgefahren

Wäre jede Gemeinde so aktiv für die Energiewende wie Munderfing und das ansässige Planungsbüro EWS, wäre Österreich wohl schon längst energie-autark. Die engagierte Gemeinde betreibt den ersten Windpark in Österreich, der sich mehrheitlich in Gemeinde-Besitz befindet. Nun haben befreundete Anti-Atom-Aktivisten von PLAGE Salzburg in einer spektakulären Aktion eines der Windräder erklommen, um ein weit sichtbares Transparent gegen Atomkraft und dafür zu setzen, dass die Regierung endlich den Ökostrom-Warteschlangen-Abbau beschließt. Hier gibt's den aktuellen Bericht (nur wenige Tage!) in der TVthek.



Verwandte Artikel:


Diese Meldung wurde von der OÖ Stop Temelin Vereinigung zur Verfügung gestellt.

Artikel Online geschalten von: / pawek /