© WFC / Ernst Ulrich von Weizsäcker in Bregenz
© WFC / Ernst Ulrich von Weizsäcker in Bregenz

Der Weltzukunftsrat tagt von Donnerstag bis Sonntag in Bregenz

Eröffnung Live im Web!! 50 Experten aus aller Welt beim 10. World Future Forum

Agenda des Weltzukunftsrates

Die Agenda des Weltzukunftsrates (World Future Council) beim 10. World Future Forum ist umfassend: Sie reicht vom Ausbau erneuerbarer Energien über den Einsatz für die Rechte von Kindern bis zur Arbeit für nukleare Abrüstung und eine Welt ohne Hunger. Zu den über 50 Experten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur, die sich erstmals in Bregenz treffen, gehören der Ko-Präsident des Club of Rome, Ernst Ulrich von Weizsäcker, die Kinderrechtlerin Auma Obama und UN-Wüstenexpertin Monique Barbut.

Ins Leben gerufen wurde der Weltzukunftsrat vom Gründer des alternativen Nobelpreises, Jakob von Uexküll. Die Ratsmitglieder suchen weltweit ‘best policy’-Beispiele, erarbeiten Lösungsansätze und vermitteln diese an die Politik.

Eröffnung live im Web

Die Eröffnung zum Auftakt der viertägigen Beratungen wird am Donnerstag ab 13.30 Uhr von Kongresskultur Bregenz live unter Kulturkongress sowie auf Youtube (Youtube) übertragen. Dabei geben 20 Ratsmitglieder ihre Einschätzung von den drängendsten Problemen unserer Zeit ab. Für die musikalische Begrüßung sorgt das Inklusionsprojekt ‘Tango En Punta’.

Während der Tagung können sich Interessierte auch über Twitter www.twitter.com/Good_Policies Facebook www.facebook.com/wfc.goodpolicies und Instagram (www.instagram.com/worldfuture council) ein Bild der Beratungen machen. Der Hashtag für die Berichte vom World Future Forum lautet #WFF17Bregenz.

Die Tagung endet am Sonntag mit einer gemeinsamen Abschlusserklärung der Ratsmitglieder.



Websites:

www.kongresskultur.com/
www.worldfuturecouncil .org/de/
www.twitter.com/Good_Policies
www.facebook.com/wfc.goodpolicies
www.instagram.com/worldfuturec ouncil


Artikel Online geschaltet von: / wabel /