© Tesla Motors- Model S
© Tesla Motors- Model S

Schnellstes Serienfahrzeug der Welt: Tesla Model S setzt noch eins drauf

Der neue Tesla Model S P100D beschleunigt in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist damit, so Tesla Motors, das schnellste Serienfahrzeug der Welt.

Es gibt zwar noch 2 Sportwägen, die diese Werte toppen, ein Ferrari und ein Porsche 918 Spyder, aber diese sind keine Serienfahrzeuge, so Tesla.

Das ist aber nicht alles: Das Mega-Model S kommt natürlich mit einem weit größeren Akku auf den Markt. was zu einer Megareichweite von mehr als 600 km verhilft. Das einzige, das Elektroautopassionierte noch an einem Umstieg hindern könnte, ist der leider hohe Preis von derzeit 134.000 US-Dollar. Ein Vorteil aber bleibt erhalten: Auch das große ModelS ist am Supercharger aufladbar - ohne zusätzliche Kosten.

Es wurde auch bekannt, dass das SUV-Modell von Tesla, das Model X, ebenfalls in stärkerer Variante auf den Markt kommen soll. Mit den teuereren Modellen soll die Marktentwicklung des Model 3, des Elektroautos für die Masse, mitfinanziert werden. Derzeit sind bereits mehr als 500.000 Vorbestellungen für das Model 3 bei Tesla Motors eingelangt- etwas, wovon andere Autohersteller wahrscheinlich derzeit nur träumen können.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /