© Plattform Atomkraftfrei / Eine klare Mahnung gegen Atomkraft
© Plattform Atomkraftfrei / Eine klare Mahnung gegen Atomkraft

Wiener Plattform Atomkraftfrei kämpft seit 30 Jahren gegen Sackgassen-Technologie und Umweltverseuchung

Unermüdlicher Einsatz für die gute Sache

Aktuelle Info der streitbaren Damenriege

Die WPA hatte im April einen Termin bei Hrn. Mag. Urbanek und Hrn. Ing. Karnthaler von der nö. Landesregierung, bei dem wir den Wunsch nach Ausweitung der Antiatom-Allianz der Regionen deponierten.

Geld für Abschaltung von AKW

Einen ungewöhnlichen Vorschlag hatte der luxemburgische Ministerpräsident Xavier Bettel für seinen französischen Amtskollegen Manuel Valls: Er bot Geld dafür, dass die französische Regierung das seit langem umstrittene Atomkraftwerk Cattenom im französisch-deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet abschaltet. Valls nahm das
Angebot zur Kenntnis.

AKW Hinkley Point: Finanzchef geht wegen Kostenexplosion

Thomas Piquemal, der Finanzchef des französischen Energieversorgers EdF, tritt wegen der hohen Kosten von 23 Milliarden Euro für den geplanten Bau des britischen AKWs Hinkley Point zurück. An der Finanzierung ist auch der chinesische Atomkonzern CGN beteiligt.
Hinkley Point ist das erste neue AKW-Projekt in der EU seit der Katastrophe im japanischen AKW Fukushima.

Quelle : WPA - Wiener Plattform Atomkraftfrei
http://www.atomkraftfreiezukunft.at/
Petition gegen grenznahe AKW´s


Artikel Online geschaltet von: / hackenberg /