© eTourEurope / Die eTour Europe kommt auch heuer wieder nach Krems
© eTourEurope / Die eTour Europe kommt auch heuer wieder nach Krems

eTour Europe : Halt in Krems und Siegerehrung in Salzburg - eMOBILität erleben

eMobilität erleben am Sonntag, den 8. Mai von 9 bis 11 Uhr an der Donau Universität Krems und ab 14 -18 Uhr in Salzburg Anif

eTourEurope lädt ein zu 1000 EVs in motion!

Die eTourEurope – 9 Capitals – 9 Days ist eine Elektromobilrundfahrt quer durch ganz Europa. 16 Teams aus 9 Europäischen Ländern fahren von 29.04. bis 08.05.2016 in 9 Tagen durch 9 Länder und legen dabei mit einem rein elektrischen Antrieb über 3.900 km zurück.
Ziel ist, die Leistungsfähigkeit und die Freude am elektrischen Fahren zu demonstrieren und Elektromobilität in ganz Europa erlebbar zu machen.  Mit dabei sind auch 2 österreichische Teams:Richard Absenger, der auch Präsidiumsmitglied des Bundesverbands nachhaltige Mobilität ist, und Ina Permetinger vom Hotel Kaiserhof, die bereits mehrfach Teilnehmer der eTour waren, und das Team "Be nice" aus der Steiermark, Franz Liebmann und Susie Stessl.

Unter dem Motto ‘1000 EVs in motion!’ laden die Organisatoren bei Ihrer Ankunft am Samstag, den 08. Mai ab 9 h zum Elektromobiltreffen an der Donau Universität in Krems an der Donau ein. Hier handelt es sich um ein offenes Treffen von Elektromobilfahrern. Wer ein Elektrofahrzeug hat - vom Elektrofahrrrad, über eRoller, eBike, eAuto, Plugin-Hybrid und eSkateboard...- ist herzlich willkommen, zu den eMeetingpoints und Ladestops der eTourEurope zu kommen. Sie erhalten kostenlos eine fortlaufende Teilnehmernummer von 1000 EVs in motion! Von jedem eFahrer, seinem Fahrzeug und seiner individuellen 1000 EV-Nummer wird ein Bild aufgenommen und auf der Internet Seite der eTourEurope veröffentlicht.
Ziel der Aktion ist, 1000 eFahrzeuge und ihre Fahrer über die 9 Tage der eTourEurope in Bewegung zu setzen und damit Europa's größte eMobil Community zu schaffen. Es geht um den Spaß für jeden und darum, dass sich lokale eFahrer kennenlernen, um später gemeinsame Ausflüge oder Initiativen zu planen. 

1000 EVs in motion! Teilnehmer können sich schon jetzt kostenfrei zu ihrem Treffen anmelden: www.etoureurope.eu/1000-evs

Jeder spontane Besucher ist ebenso herzlich willkommen. Die Vorregistrierung ist freiwillig. Sie steigert den positiven Wettbewerb zwischen den Orten: Spannend ist, in welcher Stadt wohl die meisten eFahrer mit ihren Fahrzeugen zur eTourEurope kommen. 

Alle eFahrer sind eingeladen, die eTourEurope über eine Etappe kostenfrei mit seinem Elektrofahrzeug zu begleiten. Das Laden ist meistens vor und nach dem Teilnehmerfeld der eTourEurope möglich. Wir bitten, sich um das Laden des eFahrzeuges selber zu kümmern. Die genaue Route und die Zeiten, wann die eTourEurope wo eintrifft, ist hier zu sehen: www.etoureurope.eu/route

Be part of it!

Die Salzburg eMOBIL findet von 14 - 18 Uhr am Dorfplatz in Anif-Niederalm statt. An diesem Tag können Sie in der e5 Gemeinde Anif vieles ganz praktisch mit Stecker und Lenkrad ausprobieren: Vom Pedelec bis zum Luxusflitzer, vom Zweisitzer bis zum Gewerbefahrzeug stehen für die Besucher die eFahrzeuge bereit. 10 Aussteller bilden das Spektrum der eMOBILität ab. Verschiedenste Arten von eFahrzeugen werden präsentiert und viele laden auch zu kostenlosen Probefahrten ein. Aber auch Ladelösungen und Batteriespeicher werden ausgestellt. Somit finden sich alle Facetten dieser umweltfreundlichen und leisen Fortbewegungsart. eAuto-User, für die das Laden und der Umgang mit den Strom-Fahrzeugen ein tägliches Unterfangen ist, geben Auskünfte. Wo sonst lässt sich ein so umfangreiches Bild dieser umweltfreundlichen Mobilitätsform machen? Erleben Sie wie leistungsfähig und alltagstauglich eFahrzeuge heute schon genutzt werden können.

Große Siegerehrung in der e5 Gemeinde Anif-Niederalm

Es gibt aber noch mehr: Bürgermeisterin Gabriella Gehmacher-Leitner, Mag. wird die Besucher um 14 Uhr mit einer Eröffnungsrede der Salzburg eMOBIL begrüßen. Sie wird auch um 17 Uhr die Sieger der herausforderndsten eRallye – der eTourEurope mit einer spannenden Preisverleihung ehren.

Und jede Mutter, die mit einem eFahrzeug kommt, darf sich auf eine Muttertagsaktion freuen.

eTourEurope – elektrisiert Europa!

Die eTourEurope – 9 Capitals – 9 Days zeigt in neun Ländern Europas die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der eFahrzeuge sowie die Qualität der öffentlichen Schnellladeinfrastruktur im Langstreckentest. Mit typischen Tagesetappen von 430 km und über 3.900 km Gesamtdistanz ist die eTourEurope die herausforderndste eRallye in Europa. Durch den Aufruf zu den regionalen Sternfahrten in die Hauptstädte will die eTourEurope über 1.000 eMOBILe in Bewegung bringen. Zieleinfahrt der eTourEurope ist am Sonntag, den 08.05.2016 von 14 – 16 Uhr auf der Salzburg eMOBIL direkt auf dem Dorfplatz in Anif-Niederalm.


www.etoureurope.eu


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /