© ACP- Der Elektroauto-Fuhrpark von ACP wurde erweitert
© ACP- Der Elektroauto-Fuhrpark von ACP wurde erweitert

ACP Süd baut seine Elektroautoflotte weiter aus

"Wer einmal elektrisch gefahren ist, der setzt nicht mehr auf fossile Autos." Das trifft nun auch auf den IT-Provider ACT zu.

© ACP / Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten E-Fahrzeuge angeschafft
© ACP / Bereits vor 2 Jahren wurden die ersten E-Fahrzeuge angeschafft

Am Grazer Standort von ACP wurden bereits vor zwei Jahren zwei Elektroautos, inklusive eigener E-Tankstelle, angeschafft. Damit absolvieren Betreuer und Techniker ihre Kundenbesuche einfach umweltschonend und deutlich emissionsreduziert. Nun wurde Flotte weiter ausgebaut.

Im Rahmen des Konzepts »Green IT« hat ACP Süd als erster Standort mit dem Ankauf von neun BMW i3 seinen Fuhrpark auf insgesamt 11 rein elektrisch betriebene Fahrzeuge aufgestockt und ist damit einer der größten E-Fuhrparkbetreiber der Region. Für das Laden am Firmengelände wurde eine Ladelösung von Smatrics installiert.

Hubertus Seeberger, Geschäftsführer von ACP Süd sagt dazu: ‘Gerade im feinstaubgeplagten Graz können wir mithilfe unserer Elektro-Flotte einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Verbesserung von Luft- und Lebensqualität leisten.’ Mittelfristig sollen – nach dem Pilotprojekt in Graz – weitere Standorte mit E-Autos und der dazugehörigen Infrastruktur ausgestattet werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /