© oekonews / Laden eines  Elektroautos
© oekonews / Laden eines Elektroautos

E-Mobilität in Wien: WKO begrüßt Ausbauinitiative

Die Sparte Industrie der WK Wien begrüßt Initiative für breiten Ausbau der E-Mobilität – Spartenobmann Ehrlich-Adám: „Wichtige Weichenstellung für nachhaltigen Verkehr“

Wien - Die Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Wien ist erfreut über die Ankündigung von Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou, Elektromobilität bzw. Ladeinfrastruktur in Wien massiv auszubauen. Bis Ende 2017 sollen mindestens 1.000 Ladestationen im öffentlichen Raum geschaffen werden. Für Spartenobmann Stefan Ehrlich-Adám wird damit ein wichtiges Anliegen der Wiener Industrie umgesetzt. ‘Nachhaltige Mobilität heißt für uns Elektromobilität. Sie zu fördern, ist uns schon seit langem ein großes Anliegen’, sagt der Spartenobmann. ‘Gemeinsam mit dem Ausbau der Erneuerbaren Energien schaffen wir eine Mobilitätswende hin zu einem umweltfreundlichen Verkehr.’

E-Mobilität, nachhaltige Energieerzeugung und Klimaschutz sind seit Jahren im Arbeitsprogramm der Sparte Industrie der WK Wien verankert. Zusätzlich ist sie Ko-Veranstalter des Umweltsymposiums ‘Zero Emission Cities’, das seit sechs Jahren im Wiener Rathaus stattfindet. Das Symposium im Dezember des Vorjahres hatte E-Mobilität als Schwerpunkt. Eine der zentralen Forderungen war dabei die Errichtung von Ladestellen im öffentlichen Raum.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /