© SMATRICS/ Ladestation
© SMATRICS/ Ladestation

Smatrics und Volkswagen starten Kooperation

Ein Jahr gratis Laden für Volkswagen Kunden im flächendeckenden Ladenetzwerk

Wien - Smatrics hat Österreich als erster und einziger Anbieter mit einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für Elektroautos ausgerüstet. Von dieser Infrastruktur können künftig auch Volkswagen Kunden beim Kauf eines Elektrofahrzeuges profitieren. ‘Als größter Ladenetz Anbieter in Österreich ist es für uns mehr als naheliegend, mit dem größten Anbieter für Elektrofahrzeuge zusammenzuarbeiten’, freut sich Smatrics-Geschäftsführer Dr. Michael-Viktor Fischer über die neue Kooperation.

Mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent und einer umfangreichen VW-Modellpalette – mit den beiden reinen Elektrofahrzeugen (BEV) e-up! und e-Golf, sowie den Plug-In Hybriden (PHEV) Golf GTE und Passat GTE – konnte sich Volkswagen im vergangenen Jahr als größter Anbieter im Segment positionieren. Die reinen E-Autos sind außerdem in der Lage, High-Speed zu laden. Das Smatrics Ladenetz bietet mit insgesamt 200 High-Speed-Ladepunkten die optimalen Voraussetzungen, um diese Modelle in nur 20 Minuten auf 80 Prozent aufzuladen.

‘Wer sich bei Volkswagen für ein E-Auto entscheidet, erhält zusätzlich ein Jahr ‘Strom Tanken’ kostenfrei dazu’, so Harald Feilhauer, Markenleiter Volkswagen. ‘Dass wir dabei unter anderem mit dem größten Ladenetz Österreichs kooperieren können, ist für unsere Kunden natürlich ein Vorteil’, so Feilhauer. Die Kunden erhalten eine eigens gestaltete, gemeinsame ThinkBlue/SMATRICS Kundenkarte, mit der sie innerhalb der ersten 12 Monate ab Laufzeitbeginn kostenlos Strom an allen SMATRICS Ladestationen in Österreich und Südbayern laden können.

Kooperationen wie jene mit Porsche Austria sind Teil des Erfolgsrezepts. Neben der Zusammenarbeit mit verschiedenen Automobilherstellern setzt man daher auch auf starke Standortpartner, mit denen gemeinsam die Erweiterung des Ladenetzwerks vorangetrieben wird.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /