© Skelleftea Kraft / tesla Model S in Schweden unterwegs
© Skelleftea Kraft / tesla Model S in Schweden unterwegs

Schweden: Eine etwas andere Zusammenarbeit mit Tesla Motors

Skelleftea Kraft, ein schwedischer Stromanbieter, liefert nicht nur Strom für die Supercharger, das Ladenetz von Tesla Motors in Schweden. Teslafahrer bekommen Strom aus erneuerbaren Energien zu Sonderkonditionen

Vor weniger als einem Jahr hat Skelleftea Kraft begonnen, für die Supercharger Strom zu liefern. Nun arbeitet Skelleftea Kraft auf eine etwas andere Art mit Tesla Motors zusammen: Für die schwedischen Teslakunden gibt es umfangreiche Rabatt-Pakete für den Bezug von Ökostrom von Skellftea Kraft.

"Skelleftea Kraft ist das erste Energieunternehmen, mit dem wir in dieser Art und Weise zusammenarbeiten, und als solches ist es ein sehr wichtiger erster Partner für uns, weil es uns helfen kann, den globalen Übergang zu fossilfreiem Transport zu beschleunigen," erklärt Peter Bardenfleth-Hansen, Nordic Director Tesla Motors.

"Damit bekommen wir einen sehr wichtigen ersten Energiepartner, der nachweisen kann, wie künftige nachhaltige Partnerschaften aussehen wird," meit Peter Bardenfleth-Hansen weiter.


"Ich bin stolz und froh darüber, dass wir als erstes Energieversorgungsunternehmen der Welt, mit Tesla diese Art von Abkommen geschlossen haben. Die Marke Tesla steht für modern, progressiv, nachhaltig und fossilfrei. Wir wollen mehr Menschen zu helfen, Teil davon zu werden.", sagt Christ Svanberg, Präsident Markt, Skelleftea Kraft.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /