© Stocker Verlag
© Stocker Verlag

Erfolgreiche Waldverjüngung in der Praxis

Bestandesbegründung, Baumartenwahl, Kulturenschutz - Ein Oekonews-Buchtipp

© oekonews / Ein kluges Nachschlagwerk für Waldbesitzer
© oekonews / Ein kluges Nachschlagwerk für Waldbesitzer

Wald ist Leben - seine Nutzung liefert uns gleichzeitig wertvolle Rohstoffe, die für unterschiedlichste Bereiche eingesetzt werden. Waldverjüngung ist eine laufende Maßnahme für jeden Forstwirt, der seinen Wald ökonomisch nutzen und bewirtschaften will. Dieses voll auf die Praxis bezogene Buch bietet dem Waldbesitzer sämtliche Informationen, zur Waldverjüngung. Es geht von den Vorbereitungen über die Pflanzung und die Auswahl der Baumarten bis hin zur Sicherung der Kultur, es stellt unterschiedliche Verjüngungsstrategien gegenüber und erklärt deren jeweilige Vor- und Nachteile im Detail.

Woran man erkennt, ob eine Verjüngung erfolgreich war und welche Möglichkeiten es gegebenenfalls für eine Nachbesserung gibt, wird ebenfalls beschrieben.
Zahlreiche Tipps machen es für jeden Waldbesitzer einfach, seinen Wald entsprechend zu bewirtschaften. Dieses Buch ist ein ideales Nachschlagewerk für jeden Waldbesitzer oder Waldbewirtschafter.


Ca. 100 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen, Format A4, Hardcover.


Erfolgreiche Waldverjüngung in der Praxis
Bestandesbegründung, Baumartenwahl, Kulturenschutz
ISBN 978-3-7020-1564-0
Autor: Bernhard Henning
Stocker Verlag


Artikel Online geschalten von: / holler /