Bild: © Vestas

Bild: © Vestas

Bürgerwindpark Stelle-Wittenwurth ist fertiggestellt

11.1.2016
Zum Abschluss des Jahres 2015 wurde der Bürgerwindpark Stelle-Wittenwurth (Schleswig-Holstein) fertiggestellt

An der Küste von Dithmarschen liegend, können die im Windpark errichteten sechs Anlagen des Typs Vestas V.112 mit einer Gesamthöhe von 175 Meter stets mit ausreichend Wind rechnen. Drei Anlagen sind bereits seit Juni 2015 in Betrieb. In der zweiten Phase wurden nun drei weitere WEA errichtet und an das Netz angeschlossen. Die Projektierung des Windparks wurde von der WindPlan aus Heide durchgeführt und erfolgte in nur zwei Jahren.

Das technische Betriebsmangement wird, im Auftrag der Geschäftsführung des Bürgerwindparks, von der energy consult übernommen. „Viele Windparks in Nordfriesland und Dithmarschen, zumeist Bürgerwindparks, werden schon seit vielen Jahren von uns sehr erfolgreich betreut. Wir bestätigen das in uns gesteckte Vertrauen durch gute Arbeit, die sich stets an den Bedürfnissen der verschiedenen Kundengruppen orientiert. Dies wird von den Betreibern honoriert,“ ist sich Henning Wegner, Geschäftsführer der energy consult, sicher.

Artikel teilen:
Artikel Online geschalten von: / holler /

Artikel senden Artikel drucken