© SMATRICS/ Ladestation
© SMATRICS/ Ladestation

Wien wird weiter elektromobil - trotz "Njet" der Stadtpolitik schon 75 Ladepunkte in/um Wien aktiv

Smatrics- Netzausbau geht mit Standortpartnern in Wien und dem Umland weiter

Unter dem Motto "Strom gibt Gas" baut Smatrics sein österreichweites Ladenetzwerk für Elektroautos auch in Wien kontinuierlich weiter aus. Aktuell betreibt Smatrics im Stadtgebiet von Wien und dem nahen Umland bereits 75 Ladepunkte, davon 35 High-Speed Ladepunkte. Somit lädt man standardmäßig mit einer Ladeleistung von 22 kW und an den High-Speed-Standorten mit 43 kW bzw 50 kW. Damit ist ein Elektroauto wie der Renault Zoe in einer Stunde bzw. nur 20 Minuten nahezu vollgeladen.

"In der Wiener Stadtpolitik stehen die Ampeln für Ladestationen im öffentlichen Raum derzeit leider weiterhin auf rot", sagt Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer von Smatrics. "Wir glauben aber an die Vision einer lärm- und abgasfreien Stadt, in der Elektroautos, nicht nur Taxis,sondern alle stinkenden Diesel- und Benzin-Fresser ersetzen und mehr Lebensqualität nach Wien bringen. Deshalb setzen wir beim Netzausbau im Stadtgebiet von Wien auf unsere verlässlichen Standortpartner wie z.B. Merkur, Billa, McDonald´s oder APCOA.

SMATRICS verfügt derzeit über ein österreichweit flächendeckendes Ladenetzwerk mit aktuell 280 Ladepunkten. 2015 entstehen zusätzlich zum bestehenden Ladenetz weitere 60 Multistandard-Hochleistungs-Ladestationen die laufend errichtet und aktiviert werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /