© TBWA / "Rettet die Menschen"
© TBWA / "Rettet die Menschen"

Greenpeace gewinnt Fundraising Award 2015

„Rettet die Menschen“ zum Plakat des Jahres gekürt

Wien – Die Umweltschutzorganisation Greenpeace wurde gestern Abend mit dem Fundraising Award 2015 in der Kategorie ‘Plakat des Jahres’ ausgezeichnet. Das eingereichte Plakat wurde von der Werbeagentur TBWA\ für die aktuelle Bienenkampagne von Greenpeace entworfen und thematisiert das Bienensterben aus einer völlig neuen Perspektive: ‘Rettet die Menschen’ lautet die eindringliche Botschaft des Plakats. Denn sind die Bienen bedroht, ist die Nahrungsversorgung der Menschen in Gefahr. Der Award wird im Rahmen des Fundraising Kongress Austria vom Fundraising Verband Österreich übergeben.

‘Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken TBWA\ für diese innovative Idee. Neue Blickwinkel auf bekannte Themen zu eröffnen, macht Kommunikation nicht nur spannend, sondern ist auch wesentlich für erfolgreiches Fundraising’, sagt Susanne Winter, Director Communications & Fundraising bei Greenpeace in Österreich.

Die Plakate ‘Rettet die Menschen’ waren in unterschiedlichen Formaten im Zeitraum von Anfang Juli bis Anfang Oktober österreichweit zu sehen. Insgesamt haben bereits über 84.000 Menschen die Petition zum Schutz der Bienen unterzeichnet.

Die Petition für den Schutz der Bienen finden Sie hier


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /