© Tesla Motors / Das Model X von Tesla
© Tesla Motors / Das Model X von Tesla

Tesla: Ein richtig großes Elektro-Auto - das Model X!

Erste Model X wurden diese Woche an Kunden übergeben

Einfach großartig, volle Power, immense Beschleunigung. Elon Musk, CEO von Elektroautopionier Tesla Motors, hat in der Nacht zum Mittwoch in Fremont in der Kalifornien, die ersten 6 Stück des Model X an Kunden übergeben.

Der elektrische SUV hat einige Überraschungen, die wirklich beeindrucken! Sieben Sitze, dazu die interessanten Flügeltüren und eine Turbo-Beschleunigung, die den X in 3,2 Sekunden von null auf 60 Meilen/h (das sind rund 97 km/h ) beschleunigen kann, mit einer angegebenen Reichweite von 250 Meilen (402 km). Ein Kuriosum am Rande: Der Tesla X hat auch einen ‘Bioweapon Defense Mode’, eine Biowaffenabwehrfunktion, einen Notfallmodus, der im Falle des Falles, bei der Apokalypse, zum Einsatz kommen kann. Was ist das nun wirklich? Die Lösung dazu: Das Model X hat einen ganz speziellen Luftfilter, der weit besser als bei jedem anderen Auto arbeitet: 500 mal besser dabei, Allergene auszufiltern, 700 mal besser mit Smogfilterung und 800 mal besser bei Viren.

Günstig ist der Elektro-SUV zwar nicht, in voller Ausstattung kostet er bis zu 142.000 Dollar / 126 000 Euro, aber er ist Innovation pur, genauso wie es das Model S von Tesla ist.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /