© PRIKK
© PRIKK

PRIKK – DIE "KOSTENLOSE" CROWDFUNDINGPLATTFORM FÜR ALLE PROJEKTE AUS ALLEN BEREICHEN

Wiener Start-up Unternehmen will die Crowdfundingwelt auf das nächste Level heben.

PRIKK stellt das Crowdfunding auf ein neues Fundament. Es werden keine Gebühren oder Provisionen für die eingeworbenen Summen einbehalten, die bei den meisten Crowdfundingplattformen von 4% bis 15% reichen können. Zusätzlich kommen noch 3% bis 5% bei vielen Crowdfundingplattformen als Transaktionskosten hinzu. Bei PRIKK heißt es 0% auf die gefundete Summe! Lediglich Transaktionskosten (Bank) werden verrechnet (3%, Stand 2015). Alles Geld geht in das Projekt. Keine Gebühr, keine fee.

Gründer

Die Gründer – Dr. Michael Neugebauer, Dr. Naftali Neugebauer, Mag. (FH) Ing. Bettina Dürrheim - nennen dies ‘PRIKKEN’. Alle Projekte, die die jeweilige Gesetzeslage nicht verbieten, sind möglich. Projekt kann alles sein und jeder kann ein Projekt ‘prikken’: Unternehmen, Verein, Stiftung, Privatperson oder Öffentliche Hand. Jedes Projekt kann die jeweils gefundete Summe einbehalten; es gibt keine Untergrenze. Projekte jeder Größenordnung sind möglich. PRIKKEN meint kostenfreies Crowdfunding auf Reward-Basis (unbare Belohnung). Equity ist ausgeschlossen. Dies meint beispielsweise: Jemand möchte ein innovatives Produkt, eine spannende Ausstellung, ein großartiges Konzert oder soziale Charity finanzieren. Der Projektträger sammelt über die Crowd beispielsweise 10.000 Euro. Er behält alles ein – NULL PROZENT abzgl. Transaktionskosten - und bietet den PRIKKERN (Investor, Spender) eine besondere unbare Belohnung an, wie beispielsweise Widmung, Autogrammkarte, Sonderedition oder früherer Produktbezug. Alles ist möglich. ‘Damit schlagen wir ein neues Kapitel im Crowdfunding auf: Alles Geld für Dein Projekt! PRIKKEN ist für alle’, sagt Mitgründer und Geschäftsführer Michael Neugebauer.

‘Wir finanzieren PRIKK über unser Freemiummodell mit innovativen Zusatzservices und durch Werbeerlöse. Wir fragen nicht um freiwillige Spenden’, erklärt Mitgründer und Geschäftsführer Naftali Neugebauer.

Mag. (FH) Ing. Bettina, Mitgründerin und Kreativdirektorin: ‘Mit PRIKK wollen wir Investments demokratisieren.”

Registrieren und gewinnen

PRIKK ist aktuell mit der Landing-Page gestartet. Das Going public ist für April 2016 geplant. Auf der Landing-Page warten auf den User zahlreiche kostenfreie ‘goodies’, wenn er oder sie sich registriert: Vom kostenfreien Whitepaper über 3- bzw. 6-monatige kostenfreie Premiummitgliedschaften oder ein Gewinnspiel mit Sinn und entwicklungspolitischem Anspruch.

Zur Landing-Page

Für Eilige zum Video


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /