© Waldviertler Energiestammtisch / Elektroautos in Gars/Kamp
© Waldviertler Energiestammtisch / Elektroautos in Gars/Kamp

Energievoll auf dem Weg zu Klima-, Boden- und Artenschutz und E-mobilität

Der Waldviertler Energiestammtisch lädt in Kooperation mit Marktgemeinde Gars/Kamp und Burg Gars zu einem Geburtstagsstammtisch mit Kino + "Der Bauer und sein Prinz" und ELEKTROAUTO Probe Fahren!

Am Donnerstag, 6. August 2015 ist der Waldviertler Energiestammtisch in Gars am Kamp.

E-Mobilität hautnah am Hauptplatz

Ab 17 bis 19 Uhr werden eine Reihe von E-Fahrzeugen zum Probieren da sein:
E-Fahrräder und der UCARVER, ein leichtgängiger, klappbarer Elektro-Roller sowie folgende 100%ige E-Autos:
e-Golf, Nissan Leaf, Renault Zoe und BMWi3

... und natürlich gibt es Erfahrungsberichte zum emissionsfreien Betrieb des Opernfestivals, zum Schnellladen, zur Reichweite, zu Kosten und Förderung bzw. steuerlichen Aspekten ...
in Zusammenarbeit mit der Energieagentur der Regionen und dem Bundesverband nachhaltige Mobilität steht das Thema Elektromobilität im Mittelpunkt.

Energievoll auf dem Weg zu Klima-, Boden- und Artenschutz


Dazu gibt es nicht nur den Kinofilm: Der Bauer und sein Prinz, der zeigt, welches Potenzial für Klima-, Boden- und Artenschutz in der Landwirtschaft steckt, sondern auch Infostände zu regionalen Initiativen, konkreten landwirtschaftlichen Produzenten, Slowfood, ...

Der Bauer und sein Prinz

Der Film zeigt Prinz Charles, der die Vision hat, die Welt ökologisch zu ernähren. Dieses Ziel verfolgt er mit seinem charismatischen Farmmanager David Wilson jetzt schon seit 30 Jahren. Bertram Verhaag beobachtete die beiden Visionäre mehr als fünf Jahre durch alle Jahreszeiten hindurch ...

Der Film bringt einen äußerst offenen Prinz Charles vor die Kamera. Aber diese Offenheit scheint vom Royal Press Office nicht gewollt zu sein, eine Vorführung des Films wird in England und in allen Commonwealth Ländern vom Royal Press Office boykottiert. (Offener Brief des Regisseurs, in dem er um Unterstützung ersucht!!)

Zur besseren organisatorischen Vorbereitung wird um eine Platzreservierung gebeten, falls sie den Film sehen wollen. Schicken sie dazu ein mit ihrem Namen und der Anzahl der gewünschten Plätze.

Der "Geburtstagsstammtisch" (Im August ist der Energiestammtisch 14 Jahre!! ) bringt außerdem ein spannendes Energiequiz mit Preisen.


Für die Anreise wird empfohlen. Fahrgemeinschaften zu bilden. Die Vertreter und Vertreterinnen des Energiestammtisches helfen bei Bedarf gerne bezüglich Vermittlung.

Weitere Infos:
www.energiestammtisch.at.tt
oder bei Teamsprecherin R. Brandner-Weiß, 0664/43 65 393

Infos zum Film:
www.derbauerundseinprinz.de



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /