© EMIL- Nun sind auch BMW i3 in der EMIL-Flotte zu finden
© EMIL- Nun sind auch BMW i3 in der EMIL-Flotte zu finden

Zuwachs bei EMIL: neue Modelle und neue Ausleihstation

Zwei neue BMW i3 in der EMIL-Flotte - Neue Ausleihstation am Campus Urstein

Seit kurzem wurde die Salzburger E-Carsharingflotte von EMIL um zwei BMW i3 erweitert. Damit stehen nun vier unterschiedliche E-Fahrzeuge bereit. Außerdem wurde eine neue Ausleihstation am Campus Urstein der Fachhochschule Salzburg errichtet, der erste Standort außerhalb des Stadtgebiets von Salzburg.

Aufgrund des stetig wachsenden Angebots wird es ab Herbst kleine Tarifanpassungen geben. Das bisher günstige Angebot, sich ein E-Auto ab 3,90,- pro Stunde inkl. aller gefahrener Kilometer auszuleihen, bleibt.

Am Campus Urstein der Fachhochschule Salzburg steht ab sofort ein weiterer EMIL zum Ausleihen zur Verfügung: dieser ist vor allem für Studenten, Lehrende und Mitarbeiter gedacht, aber auch für die Bewohner der umliegenden Wohngebiete in Puch und Rif. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist ideal und dank der S-Bahn-Haltestelle direkt am Campus in wenigen Schritten erreichbar. ‘E-Mobilität ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung ´grüne FH´. Bereits seit 2012 setzen wir mit unserer Photovoltaikanlage auf Solarenergie, die wir zu 100 Prozent selbst nutzen können’, erklärt Raimund Ribitsch, Geschäftsführer der Fachhochschule Salzburg. Dank des neuen Angebots an nachhaltiger Mobilität sowie vielen weiteren energieeffizienten Maßnahmen wird der Klimaschutz aktiv unterstützt und ökologische Fußabdrücke verkleinert.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /