© autosalon.ch - Renault Zoe
© autosalon.ch - Renault Zoe

Energietag Krems trifft eTourEurope - 1000 EVs in motion!

Elektromobiltreffen am Sa, den 16. Mai 2015 von 14:00 h – 20:30 Uhr am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Krems, Austrasse 33

© Mitsubishi i-MiEV im Einsatz
© Mitsubishi i-MiEV im Einsatz
© oekonews- Das Model S von Tesla Motors  beeindruckt
© oekonews- Das Model S von Tesla Motors beeindruckt

Programm:

E-Fahrzeuge zum Ausprobieren
14:00 – 17:00 Uhr im Hof des FF-Hauses
Mit Infostand zu E-Mobilität und E-Carsharing

Energie sparen + Ökoenergie
17:00 – 19:00 Uhr Seminarraum FF-Krems
Offenes Treffen der Energie Watchers Krems
Für Alle zum Mitmachen!
Für Alle zu(m) Nutzen

19:00 -20:30 Uhr
eTourEurope macht Station in Krems!
Mind. 400 km am Tag – internationaler Erfahrungsaustausch

E-Mobilität als Gewinn für mein Hotel
Dir. Richard Absenger, Kaiserhof Anif & Vorstandsmitglied Bundesverband nachhaltige Mobilität

Ab 21 Uhr
Ausklang beim Heurigen Hamböck (Krems-Stein)
für eTourEurope-Teilnehmer und alle E-Mobil-Interessierten.
Kurzinformation und Pressemitteilung

eTourEurope kommt nach Krems

Elektromobiltreffen am Sa, den 16. Mai 2015 von 14:00 h – 20:30 Uhr am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Krems, Austrasse 33

Die eTourEurope ist Europas längste Elektromobilrundfahrt. 15 Teams fahren mit Serienfahrzeugen oder Projekt-Autos in 9 Tagen durch 9 Länder und legen dabei über 4.200 km rein elekrisch zurück.

Die Teams legen mit ihren Fahrzeugen – von BMW i3 bis Tesla – rund 500 Kilometer pro Tag zurück und demonstrieren damit auf eindrucksvolle Weise die Leistungsfähigkeit moderner Elektromobilität.

Ziel ist, die Leistungsfähigkeit und die Freude am elektrischen Fahren zu demonstrieren und Elektromobilität in ganz Europa erlebbar zu machen. 
www.eTourEurope.eu

Aus diesem Grund laden die Organisatoren auch bei Ihrer Ankunft am Samstag, den 16. Mai ab 14:00 h zum Elektromobiltreffen bei der Feuerwehr in Krems an der Donau, in der Austrasse 33, ein.

Das Motto ist: 1000 EVs (Elektrofahrzeuge) in motion!

Es ist ein offenes Treffen von Elektromobilfahrern. Wer ein Elektrofahrzeug hat -vom Elektrofahrrrad, über eRoller, eBike, eAuto, Plugin-Hybrid und eSkateboard...- ist herzlich willkommen, zum Ladestopp der eTourEurope zu kommen und erhält kostenlos eine fortlaufende Teilnehmernummer von 1000 EVs in motion! Von jedem eFahrer, seinem Fahrzeug und seiner individuellen 1000 EV-Nummer wird ein Bild aufgenommen und auf der Internet Seite der eTourEurope veröffentlicht.

Ziel der Aktion ist, 1000 eFahrzeuge und ihre Fahrer über die 9 Tage der eTourEurope in Bewegung zu setzen und damit Europas größte eMobil Community zu schaffen. Es geht um den Spaß für jeden und darum, dass sich lokale Elektrofahrzeug-Fahrer kennenlernen, um später gemeinsame Ausflüge oder Initiativen zu planen. 

Alle E-Mobilisten sind eingeladen, die eTourEurope über eine Etappe kostenfrei mit einem Elektrofahrzeug zu begleiten. Die genaue Route ist hier zu sehen: www.etoureurope.eu

Am Vormittag ist die eTourEurope in Bratislava, dann geht es nach Budapest und schließlich nach Krems. Am Sonntag fährt die eTour nach Linz und ist Teil von LINZ unter STROM, dem größten E-Mobilistentreffen Österreichs! Teilnehmer sind überall willkommen!

1000 EVs in motion!

Teilnehmer für Krems können sich kostenfrei anmelden unter: www.etoureurope.eu/route/16-05-2015-krems-a-d-donau-emobil
Natürlich ist jeder spontane Besucher ebenso herzlich willkommen.
Seien Sie Teil davon!

App fürs Dabeisein:
Wenn Sie die Tour verfolgen möchten, dann laden Sie einfach auf Ihr Android Handy die App: eTourEurope und registrieren sich als Gast. Dann sehen Sie auch, wenn die eTour auf Krems zurollt.

Mehr Infos unter: www.etoureurope.eu oder www.krems-energieautark.at oder www.energieagentur.co.at

Ansprechpartner vor Ort:
Gottfried Brandner: 0664/233 10 45


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /