© WAVE / Weltrekord mit der längsten Elektroautoparade der Welt
© WAVE / Weltrekord mit der längsten Elektroautoparade der Welt

Die e-mobile Welle wogt wieder: Weltrekordversuch vor der Formula-E in Berlin

Am 23. Mai findet in Berlin die Formula-E statt, vor dem Start wagt Louis Palmer mit seiner WAVETROPYH einen neuen Weltrekordversuch für die größte E-Mobil-Parade der Welt

Eine spannende Veranstaltung für alle an E-Mobilität Interessierten findet Ende Mai in Berlin statt. Im Vorfeld der Formula-E, bei der Rennfahrer beweisen, was Elektromobilität kann, haben alle E-Mobilisten die Möglichkeit, selbst ein Teil der e-mobilen Bewegung zu sein:
Dafür werden soviele Teilnehmer wie möglich gesucht, die entweder mit ihrem elektrisch angetriebenen Fahrzeug nach Berlin kommen oder sich vor Ort ein E-Fahrzeug ausborgen.

Als Dankeschön gibt es als Geschenk 2 Eintrittskarten für den darauf folgenden DHL Berlin e-PRIX. Allein dafür werden etwa 20.000 Zuschauer erwartet, eine Strecke von 3,5 Kilometern, wird für die Veranstaltung reserviert und es geht in den Ring.

Kurz vor dem Start werden alle Weltrekordversuch-Teilnehmer mit ihren Elektroautos auf der Rennstrecke der Formel-E eine Runde drehen. Der aktuelle Weltrekord der bisher längsten E-Fahrzeugparade liegt bei 507 Fahrzeugen und wurde am 22. September 2014 im Silicon Valley (USA) aufgestellt, davor war die WAVE Rekordträger mit 487 Elektroautos, die sich am 31. Mai 2014 in Stuttgart anlässlich der WAVETROPHY 2014, der größten E-Fahrzeugrallye der Welt, trafen. Bereits ein Jahr davor hatte ebenfalls die WAVE in Zürich einen Rekord erstellt.

Anmeldung kostenlos! Elektrofahrzeuge können organisiert werden!

Das große Ziel lautet, den Weltrekord für die längste Elektroauto-Parade wieder nach Deutschland zu holen. Dazu sind alle Besitzer eines Elektro-Fahrzeugs, egal ob Elektroauto oder Elektromotorrad oder Elektromoped, eingeladen, kostenlos teilzunehmen. Außerdem drehen die E-Fahrzeuge kurz vor dem Start der der Formula-E kurz vor dem Start eine Runde auf der Rennstrecke. Auch wer kein eigenes Elektromobil hat, kann an der Parade teilnehmen. Damit will die WAVE zeigen, dass umweltfreundlichen Elektroautos die Zukunft gehört.

Die Aufstellung beginnt ab 10:00Uhr, die Startzeit ist um 13:05 Uhr.

Alle Infos und Anmeldung: Wavetrophy

Die OEKONEWS-Redaktion ist Medienpartner der WAVE und drückt fest die Daumen, dass es gelingt, den Guiness-Weltrekord für die längste Elektroautoparade der Welt wieder nach Europa zu holen!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /