© @stoffelix / Spaß beim Radfahren- auch bei Kälte
© @stoffelix / Spaß beim Radfahren- auch bei Kälte

Östersund und Bremen für nachhaltige Mobilität ausgezeichnet

Die Städte Östersund (Schweden) und Bremen (Deutschland) wurden gestern Abend in Brüssel ausgezeichnet.

Brüssel- Modin Tjulin, Vorsitzende des zuständigen Ausschusses von Östersund, bekam den European Mobility Award 2014 von Karl Falkenberg, Generaldirektor der GD Umwelt, überreicht. Anerkennungsurkunden gingen an Murcia (Spanien) und Wien (Österreich), für innovative Maßnahmen, die sie im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2014 unter dem Thema "Unsere Straßen in unserer Hand" gesetzt haben.

Violeta Bulc, EU-Kommissarin für Verkehr, überreicht den SUMP Preis 2014 (für einen nachhaltige städtischen Mobilitätsplan) an Bremen, dessen großartige Umsetzung eines nachhaltigen städtischen Mobilitätsplans als Vorbild gilt Finalisten waren auch Dresden (Deutschland) und Gent (Belgien). Zusätzlich gab es eine besondere Erwähnung der griechischen Stadt Thessaloniki für ihre Fortschritte bei der Umsetzung eines solchen Plans.

Weitere Informationen über das Projekt in Östersund:



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /