© PublicDomainPictures/pixabay
© PublicDomainPictures/pixabay

Marsh Farm Solarpark mit 9,1 MWp geht demnächst in UK ans Netz

Strom für 3.000 Haushalte

München und London - ET Solar, freut sich, ass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft und Anbieter von schlüsselfertigen Solarenergielösungen ET Solutions AG den Bau eines 9,1 MWp Freiflächen-Solarparkprojekts in Partnerschaft mit dem Solarenergiespezialisten Hilperton PV abgeschlossen hat.

Das als "Marsh Farm" bezeichnete Projekt befindet sich in Trowbridge in Wiltshire und soll gemäß der RO-Verpflichtung "1.4 Renewable Obligation Certificates" diesen Monat ans Netz gehen. Das Projekt soll den Strombedarf von ca. 3.000 Haushalten abdecken und trägt zu einem wesentlich geringeren CO2-Ausstoß bei.

Hilperton PV wurde 2013 als Tochtergesellschaft von Gaiger Solar Ltd gegründet, um den brandneuen Solarpark zu entwickeln und zu verwalten, der mit einem Kreditrahmen von 4.5 Millionen GBP von der Lloyds Bank Commercial Banking finanziert wurde. Zur weiteren Bauunterstützung des Standorts erhielt Gaiger Bros eine zusätzliche Finanzierung der Lloyds Bank in Höhe von 2,3 Millionen GBP.

Für ET Solar ist es das bis dato zweitgrößte Projekt auf dem UK-Markt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /