© oekonews / Eine "Armee" von Renault ZOEs
© oekonews / Eine "Armee" von Renault ZOEs

"2. Österreichisches Zoe-Treffen" und "Linz unter Strom"

Am 16. und 17.5. steht Linz vollends unter Strom- Alle Zoe-Fahrer sind eingeladen, am 16.5. dabei zu sein- am 17.5. treffen sich alle interessierten E-Mobilisten bei "Linz unter Strom"

Es wird lautlos in Linz. Wie das geht? Am 16.5. treffen sich unzählige Renault Zoe-Elektroautofahrer zum 2. Österreichischen Zoe-Treffen, zu dem jedoch auch Renault Zoe- Fahrer aus ganz Europa eingeladen sind.

Die Einladung gilt nicht nur für Zoe-FahrerInnen aus Österreich- es ist auch eine Anreise aus weiter entfernten Teilen Europas möglich. Das engagierte Team rund um Thomas Feck-Melzer freut sich darüber, auch Zoe-FahrerInnen und -Fans aus dem Ausland bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Aber nun die Fact's:

Das Treffen findet am Samstag 16.05. und Sonntag 17.05.2015 in 4020 Linz statt.
Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Stadt Linz und die Linz AG, die genügend Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen wird und außerdem ins Biomasse-Kraftwerk einlädt. Weiters hilft auch Renault mit, das Treffen zu einem Erlebnis zu machen. Angefragt wurden auch wieder Lademöglichkieten von Smatrics und diverse andere Hilfestellungen zur An- und Rückreise auf der Strecke.

Alle Infos und Anmeldung: www.zoe-club-austria.at

Bisher geplant:

Samstag, 16.05.
- Die Teilnehmer treffen sich in Linz am Urfahraner Jahrmarktgelände. Dort ist für Lademöglichkeit der Fahrzeuge und der TeilnehmerInnen gesorgt. Der Wintergarten im Restaurant CUBUS ist reserviert.

16.5. ab 10 Uhr Ladeplatz, Ars-Electronica-Straße 1, 4040 Linz
bis 13 Uhr Aufladen der Fahrzeuge und der TeilnehmerInnen ;-)
13 Uhr Abfahrt vom Ladeplatz
14 - 15 Uhr Besichtigung Kraftwerk Linz Mitte
open End
Gemütlicher Abend auf der GIS

Sonntag, 17.05.
Nach der hoffentlich nicht zu anstrengenden Nacht Treffpunkt bei den Fahrzeugen. Diese wurden in der Zwischenzeit voll geladen und sind startbereit. Ab etwa 9 Uhr werden die E-Fahrzeuge der e-Tour Europe eintreffen. Außerdem sind alle interessierten Elektroautofahrer eingeladen, am Sonntag vorbeizukommen. Es ist eine Elektroautoparade geplant, mit etwas Glück kann ein Weltrekord geschafft werden. ( ELEKTROAUTO-Parade)

Wenn es geschafft wird, mehr als 160 Elektroautos nach Linz zu bringen, erfolgt zwischen 11 und 12 Uhr eine 3,5km bis 4km lange Weltrekord-Runde!

Diese führt entlang beider Donauseiten über die Eisenbahnbrücke und die Nibelungenbrücke. Ob das Ziel am Hauptplatz oder wieder am Ladeplatz sein wird, wird derzeit noch abgesprochen.

11 - 12 Uhr Parade
10 - 15 Uhr Rahmenprogramm für alle an E-Mobilität interessierten Gäste


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /