TPA Horwath: Studie über Windenergie in Polen

RES Gesetz: Veränderungen für die Energiebranche

Die Studie befasst sich mit dem neuen Energiegesetz in Polen ("RES Act"), das am 16.1.2015 vom polnischen Parlament beschlossen wurde und bald vom Senat und dem Präsidenten bestätigt werden soll. 2016 wird damit die Förderung auf das neue Auktionsmodell umgestellt.

RES Gesetz: Veränderungen für die Energiebranche

Das neue RES Gesetz soll mit 1.1.2016 in Kraft treten und wird für die Energiebranche in Polen viele Veränderungen bringen. Das Ausschreibungsmodell an zukünftige Projekte stellt in Bezug auf die Effizienz und die Qualität der Projekte viel höhere Anforderungen als bisher. Neue Projekte werden daher in Zukunft härter miteinander konkurrieren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das neue RES Gesetz in den kommenden Jahren die Entwicklung von teuren, erneuerbaren Technologien wie Photovoltaik oder Offshore-Windenergie verhindern.

TPA Horwath Windenergie-Studie

Zusätzlich zum status quo des Energiesektors gibt die Energie-Studie Aufschluss über das Auktionssystem, Fördermöglichkeiten für den Zeitraum 2014-2020, rechtliche Einschränkungen für Netzanschlüsse oder Marktdaten für Rentabilität und Produktivität der polnischen Windkraftprojekte.

TPA Horwath hat die 5. Edition des 'Wind Energy Reports in Poland' gemeinsam mit der polnischen Agentur für Information und Auslandsinvestitionen AG (PAIiIZ) und der Rechtsanwaltskanzlei BSJP herausgebracht.

Die Studie ist in englischer und polnischer Sprache erhältlich und kann unter www.tpa-horwath.com/de/wind-energie-studie-poland-2014 kostenlos bestellt werden.

Rückfragehinweis: TPA Horwath Isabell Elias MAS Pressesprecherin Tel.: 01/588 35 - 217 mailto:isabell.elias@tpa-horwath.com www.tpa-horwath.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11788/aom

* * OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT * *

OTS0044 2015-02-19/10:00


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /