© oekonews- Eins der vielen E-Fahrzeuge
© oekonews- Eins der vielen E-Fahrzeuge

Augsburger Stadtwerke steigen ins Carsharing ein

25 Fahrzeuge sollen angeboten werden

Augsburg- In Augsburg wollen die Stadtwerke ab April mit 25 Fahrzeugen selbst Carsharing betreiben als wichtiges Zusatzangebot zu Bus und Straßenbahn. Leider gehen sie damit in Konkurrenz zum dort bereits etablierten Carsharing-Verein, aber die Zahl der angebotenen Autos verdreifacht sich auf einen Schlag.

Die Freisinger Stadtwerke kooperieren mit StadtTeilAuto Freising, haben aber noch keine eigenen CarSharingautos. Die Stadtwerke in Freising überlegen ein eigenes Elektroauto in den CarSharingfuhrpark des Vereins zu integrieren.

www.carsharing-infos.com

GastautorIn: Johann Englmüller für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /