© Auto Salon Genf- Der Nissan Leaf fährt autonom
© Auto Salon Genf- Der Nissan Leaf fährt autonom

Nissan will rasch Reichweite verbessern

Nissan ist zuversichtlich, dass es bald ein Elektroauto liefern kann, dass ähnliche Reichweiten wie Tesla erreicht

Im Rahmen der Autoshow in Detroit wurde rege über Elektromobilität debattiert und Chevrolet hat sein neuestes E-Fahrzeug vorgestellt. Bald würde es auch von Nissan ein Auto mit weit mehr Reichweite geben, ähnlich wie die von Chevrolet und Tesl so der Technik-Chef der zuständigen Fachgruppe, Philippe Klein in einem Interview mit der Fachzeitschrift Automotive News in Detroit.

Reichweitenangst würde durch Verbesserungen der Batterietechnik bald in allen neuen Elektroautos der Vergangenheit angehören. Nissan und andere Autohersteller hätten zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass die meisten Pendler in den USA weniger als 40 Meilen pro Tag fahren, dafür sei die jetzige Reichweite bereits vollends ausreichend. Aber es gebe Autofahrer, die, obwohl sie defakto kaum weiter fahren, mehr Reichweite wollen. Daher sei es geplant, zwei Elektroautos von Nissan auf den Markt zu bringen, mit denen mehr als die doppelte Reichweite des aktuellen Leaf mit einem Preis, der in etwa dem derzeitigen entsprechen werde, auf den Markt zu bringen. Wahrscheinlich würden diese Fahrzeuge irgendwann im Jahr 2016 als Modelle 2017 gestartet werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /