© AT Verlag
© AT Verlag

VEGAN LOVE STORY

tibits & Hiltl- Das Kochbuch - Ein oekonews-Buchtipp

Wer sich in der Schweiz für vegetarisches Essen und gleichzeitig für Genuss begeistern kann, der kennt sie, tibits und Hiltl. Beide Familienunternehmen haben eine große Leidenschaft, innovative vegetarische und seit langem auch vegane Küche. Hiltl ist nicht nur das älteste sondern gleichzeitig eines der modernsten vegetarischen Restaurant der Welt. tibits ist ebenfalls ein Highlight jung und hippig und vegetarisch - in der Schweiz und in London. Beide haben bereits mehrere Kochbücher veröffentlicht. Dies ist ihr erstes gemeinsames Werk.

In einer absoluten internationalen Vielfalt werden 80 vegane Gerichte vorgestellt, sowie umfassendes Know-How über wichtigste Zutaten für vegane Küche. Denoch ist der Spagat gelungen: Die Rezepte sind relativ einfach zuhause nachkochbar und was uns besonders beeindruckt, dass sie meist auch so manche, die sonst besonders gern Fleisch essen, vollends begeistern.

Wir haben einiges nachgekocht - Erfolgserlebnisse inklusive- weil die Rezepte wirklich leicht verständlich aufbereitet sind. Die Rezepte sind für 4 Personen, es gibt eine Zutatenliste, eine angegebene Zubereitungszeit und immer einen ganz speziellen Tipp dazu.
Jedes Rezept beeindruckt noch dazu mit der äußerst aufwendig und noch dazu unheimlich Appetit anregenden Fotografien von Juliette Chretien.

Unsere Kochbuch affinen und nicht nur unsere vegetarischen Redakteure haben sich fast darum gestritten, wer es jeweils verwenden darf, so gut schmeckten unsere "Testgerichte".

Die VEGAN LOVE STORY war in den letzten Tagen für einige unserer Tester der Auslöser zu erkennen, wie extrem vielfältig vegane Küche sein kann. Mit den Rezepten aus diesem Buch fällt es nicht schwer, den Essensumstieg auf vegan zu schaffen.

Billig ist das Buch nicht, aber es ist eine großartige Inspiration, die wir nur empfehlen können.

VEGAN LOVE STORY macht einfach Lust auf Genuss, dass die Rezepte im Buch vegan sind, ist nicht einmal unseren notorischen Fleischessern aufgefallen.

Auf der letzten Seite steht: Ein Muss für alle Freunde der genussvollen Küche. Dem können wir uns zu 100% anschließen. Man spürt förmlich die Liebe der Autoren zum guten genussvollen Essen, das noch dazu vegan ist.


VEGAN LOVE STORY
tibits und Hiltl- Das Kochbuch
AT VERLAG
ISBN: 978-3-03800-815-6
Einband: Gebunden mit Schutzumschlag
Umfang: 260 Seiten
Gewicht: 1172 g
Format: 20.5 cm x 27.1 cm


PS: Ideales Weihnachtsgeschenk, nicht nur für Vegetarier und Veganer, für alle, die gerne kochen!


Artikel Online geschalten von: / holler /