© Formula E / Sebastian Buemi freut sich über seinen ersten Formula E Erfolg
© Formula E / Sebastian Buemi freut sich über seinen ersten Formula E Erfolg

Formula E: Sieg für Sebastian Buemi in Uruguay

Extrem spannendes Rennen in Uruguay: Sieg für Sebastien Buemi (e.Dams), gefolgt von Nelson Piquet jun. (China) und Lucas di Grassi (Abt)

Wieder ein spannendes e-mobiles Rennen: Sebastien Buemi siegte gestern in der neuen Formel E in Uruguay. Sein Glück war leider das Pech des vorerst pfeilschnellen Jean-Eric Vergne (Andretti), dem leider die Technik in der vorletzten Runde einen Strich durch die Rechnung macht: Er fiel aus!

Buemi ist sehr erfreut über seinen ersten Sieg im dritten Rennen der Saison. Er überzeugte mit einem konstant gefahrenem Rennen, war allerdings nicht so schnell wie Vergne am Beginn. Erst in der Schlussphase siegten offensichtlich die doch noch stärkeren Nerven von Buemi, was ihm den Sieg bescherte.

Es war wiederum ein äußerst spannendes Rennen, das zeigte, was E-Mobilität kann.

Mehr dazu: Formula E

Anbei die Highlights in einem Video:



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /