© Team Stronach/ U. Weigerstorfer
© Team Stronach/ U. Weigerstorfer

Klimaschutz braucht Schulterschluss zwischen Wirtschaft und Umwelt

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - noch viele Aufgaben zu bewältigen

Als "kleinen Schritt in die richtige Richtung" kommentiert Team Stronach Umweltsprecherin Ulla Weigerstorfer das Ergebnis der Verhandlungen beim EU-Klimagipfel in Brüssel. Der Treibhausgasausstoß soll um 40 Prozent reduziert werden, Erneuerbare Energien sollen auf 27 Prozent ausgebaut und die Energieeffizienz um 27 Prozent gesteigert werden.

"Es ist gelungen, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen Kompromiss zu schaffen, der auch Rücksicht auf die Industrie nimmt. Ein Schulterschluss zwischen Wirtschafts-, Klima- und Umweltpolitik ist unbedingt notwendig. Da gibt es noch viele Aufgaben zu bewältigen, denn es darf weder die Wirtschaft noch die Umwelt auf der Strecke bleiben", betont die Umweltsprecherin.

QUELLE: Team Stronach Parlamentsklub


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /