© oekonews- Elektroauto der Fahrschule Skarabela
© oekonews- Elektroauto der Fahrschule Skarabela

E-Mobil macht Schule

Die Fahrschule Skarabela, Mitglied des Bundesverbands nachhaltige Mobilität, ist mit ihrem Projekt E3 für den Österreichischen Klimaschutzpreis nominiert! VOTEN Sie!

© oekonews- Stromtankstelle bei Fahrschule Skarabela
© oekonews- Stromtankstelle bei Fahrschule Skarabela

E³- so lautet das Motto der klimaaktiv mobil Fahrschule Easy Drivers – Skarabela: Erneuerbare Energie nutzen, Elektrisch tanken, Elektrofahrzeuge erfahren.

Es geht aber nicht nur rein ums Auto für die FahrschülerInnen, nicht nur um schadstoffarmen PKWs und auch nicht nur spritsparende Fahrtechniken, sondern die Fahrschüler und Fahrschülerinnen werden auch dazu motivert, Fahrräder, Elektrofahrräder und Öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Skepsis oder eventuelle Vorbehalte gegenüber erneuerbaren Energien und gegen Elektroautos samt Reichweitenangst gehören der Vergangenheit an, wenn die FahrschülerInnen Elektromopeds bzw. -autos erst einmal ausprobiert haben. Der Strom für die E-Tankstellen, die für die E-Fahrzeuge zur Verfügung stehen, kommt aus der eigenen Photovoltaikanlage am Dach bzw. aus Wasserkraft. Die anfallenden Emissionen kompensiert die einzige mit dem Umweltzeichen ausgezeichnete Fahrschule durch eine Mitgliedschaft bei Climate Austria.

Juniorchef Niko Skarabela ist von einer möglichen Energiewende überzeugt und zeigt sie auch mit dem gesamten Team vor- ein Schulprojekt mit dem Gymnasium gehört da ebenfalls dazu.

ANSEHEN.
tvthek.orf.at/program/heute-konkret/4660549/heute-konkret/8628275/Klimaschutzpreis-E-Mobil-macht-Schule/862829!

Ab Freitag 24.10. abstimmen:
www.klimaschutzpreis.at/klimaschutz-durch-e3-erneuerbare-energie-elektrisch-tanken-elektrofahrzeuge-erfahren


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /