© plugsurfing
© plugsurfing

PlugSurfing erweitert Service für Elektroautos in die Niederlande

Der unabhängige Serviceanbieter für Elektromobilität verdreifacht die Anzahl der Ladepunkte, an denen geladen und bezahlt werden kann durch internationale Bereichserweiterung in die Niederlande.

PlugSurfing hat einen großen Schritt in Richtung ’Verbundene europäische Infrastrukturen für Elektroautos’ machen können, denn ab sofort kann auch in den Niederlanden sorgenfrei geladen und bezahlt werden. Mit der internationalen Erweiterung des Bezahlservices kann das Berliner Start-up, PlugSurfing, von nun an Zugang zu den wichtigsten niederländischen Lade-Netzwerken, wie Nuon, Essent, Eneco, ANWB, Greenflux und The New Motion anbieten.

Die zusätzlichen 10,000 Ladepunkte, die nun mit dem PlugSurfing RFID - chlüsselanhänger zugänglich sind, verdreifachen die Anzahl der Ladestationen auf der PlugSurfing Plattform. Dieser Durchbruch ist sehr wichtig, angesichts des fragmentierten Zustandes der Infrastruktur für Elektroautos in Europa, in der individuelle Ladestationen - Netzwerke als Art Insellösung dominieren und Elektroautofahrer dazu zwingt, mehr als 100 verschiedene Verträge ab zu schließen um in ganz Europa laden zu können.

Der PlugSurfing Ansatz, alle Dienstleistungen zu vereinen und die Nutzer mit einer übersichtlichen, monatlichen Rechnung zu versehen, hat sich unter Elektroautofahrern als sehr beliebt herausgestellt.

'Wir sind sehr stolz darauf, unseren Service erweitern zu können, nicht nur indem wir den Zugang zu so vielen Ladestationen in den Niederlanden ermöglichen’, sagt PlugSurfing’s Mitgründer Jacob van Zonneveld, ’sondern auch durch deren Zusammenfügung mit großen Deutschen Netzwerken, wie RWE, EnBW und E.On über das Intercharge Netzwerk. Das bedeutet, dass Elektroautofahrer jetzt Grenzen überschreiten und dort ihr Auto laden können – und das alles mit nur einem Dienstanbieter, basierend auf einem pay-as-you-go Prinzip und einer monatlichen, übersichtlichen Rechnung – ohne direkte Verträge und monatliche Abonnements abschließen zu müssen.’

Die Ladepunkte in den Niederlanden sind ab sofort mit dem PlugSurfing Schlüsselanhänger, einem handlichen Anhänger mit eingebautem RFID -chip, zugänglich. Der Zugang zu allen Säulen über die App ist in Planung. Der Schlüsselanhänger kann auf der PlugSurfing Webseite bestellt werden.

PlugSurfing ist Europas führende App für und größte Gemeinschaft von Elektroautofahrern. Von Adam Woolway (UK) und Jacob van Zonneveld (NL) gegründet, bietet das junge und internationale Berliner Start-up kostenlose Apps zur nachhaltigen Mobilität. Mit den Apps kann man Ladestationen nicht nur finden und teilen, sondern Ladevorgänge auch bezahlen.

PlugSurfings Vision ist es, alle Hindernisse, die derzeit mit emissionsfreier Mobilität verbunden werden, zu entfernen. PlugSurfing hat zudem Preise wie ‘Globaler Gewinner der Kategorie Energie des 1776 DC Start up Wettbewerbs ‚Challenge Cup’ in Washington DC ’ und ‘Nationaler Gewinner des Deutschen Telekom Innovation Contest’ gewonnen.

Mehr Info:
PLUGSURFING


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /