© Metron Instutut- Das Team Metron will einen neuen Rekord aufstellen
© Metron Instutut- Das Team Metron will einen neuen Rekord aufstellen

Elektroauto: 700 km ohne Nachladen

Das Metron-Institut aus Slowenien hat bereits bei der WAVE gezeigt was es kann- mit großen Reichweiten, trotz ganz normaler Verkehrsgeschwindigkeiten

Das Metron Institut aus Slowenien schlägt alle Elektro-Autorekorde- mit Reichweiten, die oft nicht einmal fossile Fahrzeuge haben! Es beeindruckt mit einem vollends unauffälligem Testfahrzeug, dem Metron 7, das mehr als ein Tesla Model S kann. Im September will das Team von Bled in Slowenien bis Dubrovnik in Kroatien (720 bis 740 km, je nach Orten, die besucht werden) ohne dazwischen Aufzuladen fahren, bei normaler Verkehrsgeschwindigkeit fahren und nicht "endlos langsam", wie es bei bisherigen Rekorden bei hunderten Kilometern der Fall war.

Gestartet werden soll voraussichtlich am 11. September 2014, für die gesamte Strecke sind 2 Tage geplant, da an verschiedenen Orten entlang der Adria-Küste Zwischenstopps eingelegt werden sollen, um eine "elektrische Route" von österreichischen Grenze bis zum Ende der kroatischen Küste zu promoten.

Der Metron 7, das Elektroauto des Metron Instituts, ist das einzige Elektro-Auto, das in der Lage ist, mehr als 700 km ohne Aufladen bei normalen Straßenverhältnissen zu fahren.

Wir in der OEKONEWS- Redaktion sind uns sicher, dass der Rekord gelingen wird, da unsere Chefredakteurin während der WAVE TROPHY teilweise als Beifahrer im Metron 7 unterwegs gewesen ist und das Team Metron bereits im Rahmen der größten europäischen Elektroautorallye mit extremen Reichweiten und nicht Zwischenladen während zahlreicher Haltestops aufgefallen ist.

Metron Institut


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /