© Tesla Motors
© Tesla Motors

Elektroautofahrer machen knallharten Härtetest in der Praxis

Der Härtetest von Auto Motor Sport hat die Gemüter vieler Elektroautofahrer bewegt- Sie stellen den Test nun unter Alltagsbedingungen in der Praxis nach!

in der Auto Motor Sport (AMS) 16/2014 wurden Elektroautos einem angeblichen Härtetest in Bezug auf die Reichweite unterzogen. So wurde von der Autozeitschrift für das Tesla Model S eine Reichweite von 184 km bei konstant 120 km/h ermittelt.

Das hat den Zukunftsforscher Lars Thomsen, Gründer und Chief Futurist von future matters, der selbst seit längerem ein Tesla Model S im Alltag fährt, spontan dazu bewogen der AMS eine Wette anzubieten, der Wetteinsatz soll sein 120.000 EUR teures nagelneues Tesla Model X sein, das er bereits bestellt hat und das im nächsten Jahr geliefert werden soll, wenn sich die Messergebnisse auf einer realen Autobahn bewahrheiten sollten.

Nach einer anfänglichen Zusage hat die AMS jetzt gekniffen und die Wette abgesagt. Kein Wunder, die Reichweiten betragen bei dieser Geschwindigkeit ca.
350 ... 380 km in der Praxis. Davon können sich alle Interessierten persönlich überzeugen.

Am Samstag, den 23. August treffen sich Elektroautofahrer am Ladepark Kreuz-
Hilden, Bäckerei Schüren
(Mühlenbachweg D-940724 Hilden) wo insgesamt 14 Ladeplätzen zum Aufladen von E-Mobilen zur Verfügung stehen, um den Test unter echten Alltagsbedingungen so gut wie möglich nach zu stellen. Es dürfte der größte Reichweitentest von privaten Elektroautofahrern werden!

Wenn Sie selbst bei der Fahrt dabei sein wollen, melden Sie sich rechtzeitig
an . Für separate Testfahrten bringen Sie bitte Ihren Führerschein mit.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /