© QSolar- Golfcar fährt mit Solarenergie
© QSolar- Golfcar fährt mit Solarenergie

Solar-Nachrüst-Set ermöglicht Aufladen von Golfcars

E-Golfcars können damit mit Sonnenenergie betrieben werden

Calgary (Alberta, Kanada), 30. Juli 2014 - QSolar Limited freut sich über die erfolgreiche Markteinführung seiner ersten speziellen Solarproduktlösung für die Golfwagenbranche bekannt zu geben: das Solar-Golfwagen-Zubehörset QDRIVE.

QSolar setzte seine eigene Technologie ein, um ein einfach zu installierendes Set für das Aufladen von Golfwagenakkus zu konzipieren, und entwickelte ein Solar-Nachrüst-Set, das es dem Golfwagen bei normaler Benutzung ermöglicht, vollständig mit Solarenergie zu laufen, ohne ein Netzladegerät verwenden zu müssen. QDRIVE kann dem Endverbraucher sehr viel Geld sparen, das anderenfalls für ein Akkuladegerät und die entsprechenden Stromkosten (geschätzte 350 USD pro Jahr und Golfwagen) aufgewendet werden müsste.

Außerdem wird dadurch die Lebensdauer des Akkus verlängert, was im Laufe der Jahre zu zusätzlichen Kosteneinsparungen führt. Durch die Verringerung der Anzahl an Tiefenentladungszyklen eines Akkus kann der Benutzer mit weniger Akkuwechseln rechnen, die bei diesen Wagen für gewöhnlich über 1.000 USD pro Akkuwechsel kosten. Alleine die Kosteneinsparungen in Zusammenhang mit der Häufigkeit der Akkuwechsel verdeutlichen den Wert von QDRIVE - ganz zu schweigen von den Stromkosteneinsparungen und den potenziellen Steuervergünstigungen in den USA.

Da es aufgrund des Aufladens zu keinen Stillstandszeiten kommt, erhöht QDRIVE die sofortige Verfügbarkeit von Golfwagen um fast 100 Prozent. Das QDRIVE-Set wurde mittels QSolars eigener glasfreier Photovoltaik- (‘PV’) Polymertechnologie entwickelt. Es ist äußerst effizient, leicht, langlebig und einfach zu installieren und wird es elektrischen Golfwagen und Nutzfahrzeugen ermöglichen, ganz ohne Netzstrom und nur mit Solarenergie zu fahren.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /