© AV
© AV

USA: Elektromobilität auf der Überholspur

Präsident Obamas Ziel von einer Million Elektrofahrzeuge auf US-Straßen-bis 2015 erreichbar

In den USA boomen Ladestationen für E-Fahrzeuge. Die Anbieter freuen sich über starkes Marktwachstum.

"Eine Reihe von Büros haben bereits Ladestationen installiert und stellen fest, dass diese den bereits bestehenden Bedarf nicht decken", sagt Analyst Sowmyavadhana Srinivasan von GlobalData.

Präsident Obama ist die treibende Kraft hinter dem bis 2020 auf $ 880 Millionen wachsenden Markt der E-Ladestationen, wie Global Data feststellt. der Markt wird von $ 67.000.000 im Jahr 2013 auf ca. $ 947.000.000 im Jahr 2020 wachsen.

Der neueste Bericht zeigt auf, dass der globale Markt für EV-Ladestationen (Level 2) exponentiell von schätzungsweise $ 200.000.000 im Jahr 2014 auf 3,5 Milliarden US-Dollar 2020 wächst. Die USA sind derzeit der weltweit führende Markt, nachdem sich rund 30% der weltweit im Jahr 2013 installierten Stationen in den USA installiert wurden.

Die US-Regierung bietet eine Reihe von Förderungen für die Ladeinfrastruktur an.

Sowmyavadhana Srinivasan, Globaldata Analyst für Netz, sagt: "Treasury Zuschüsse, die an Stelle der Steuergutschrift für Investitionen treten, zählen zu den attraktivsten Maßnahmen für Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien in den USA. ARRA bietet mehr als 30 Milliarden Dollar für Energie-Initiativen, wie Smart-Grids, fortschrittliche Batterietechnik und Energieeffizienzmaßnahmen.

"Im Jahr 2009 verpflichtete sich die USA, insgesamt 3,4 Milliarden Dollar fü Smart Grid-Investitionszuschuss und Smart Grid Demonstrationsprogramme zu investieren, die deren Umsetzung beschleunigen wollen."

Globaldata erwartet einen Umsatz von Level 2 Ladegeräte im Wohnbau, die mehr als 70% der US-Jahresumsatzes im Jahr 2014 betragen werden, während Nicht-Wohnbau-Ladegeräte rund 30% ausmachen. Allerdings wird sich der jährliche Umsatzanteil dieser öffentlichen Ladegeräte bis 2020 auf über 50% erhöhen.

Srinivasan, erklärt: "Regierungen und Büros investieren in die Verbesserung der öffentlichen Ladestationen".

"Eine Reihe von Büros haben bereits solche Ladestationen installiert und die vorhandenen Mengen denken nicht mehr die Nachfrage. Mit der erwarteten Zunahme der Käufe von Elektrofahrzeugen werden mehr Investitionen in die öffentliche EV Ladeinfrastruktur, sowohl auf Firmen- als auch auf Stadtebene benötigt werden ", schließt der Analyst.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /