© oekonews.at
© oekonews.at

Wiener Radrettung - ein oekonews-Test

Ein tolles Service der Wiener Grünen

Jede(r) kennt das Problem: Draussen ist es schön, aber irgendetwas am Rad funktioniert nicht. Und die Radwerkstätten haben im Sommer Wartezeiten von bis zu zwei Wochen. Deshalb bieten die Wiener Grünen seit bereits neun Jahren die Radrettung in Wien an. Geprüft werden Schaltung und Bremsen und Verschleißteile. Wenn nötig, wird auch ein Schlauch gewechselt. Dieser Service ist komplett kostenlos.

oekonews hat testweise ein Rad mit defekten Bremsen bei der Radrettung vorbeigebracht. Aufgrund des großen Andrangs hat das erst beim dritten Mal funktioniert. Dafür konnte das Rad dann gleich wieder mitgenommen werden - und ist nun wie neu. Wichtig ist also: Spätestens zu Beginn der Termine bei der Radrettung vorbeischauen, da dieses beliebte Service natürlich sehr gut angenommen, fast schon überrannt, wird. Alle Termine und die Orte der Radrettung finden sich auf: www.radrettung.at. Zu hoffen ist, dass dieses Service weiter besteht und möglichst noch ausgebaut wird.


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /